315


2 Seiten

Veronika und Halloween

Poetisches · Herbst/Halloween · Für Kinder
© doska
Sie war so zart und weich wie Wind
Veronica das Elfenkind
und schlief auf einem Blatte,
da sie kein Bettlein hatte.

Doch eines Tages, wie im Traum,
da fiel das Blatt hinab vom Baum
und zwischen Pilzen, Moos und Staub
erwacht das Kind im dichten Laub.

Es konnt mit Mühe halb benommen
zwei alten Füßen noch entkommen,
weil diese schlurften voller Hast
durch Gras und Farn,da brach ein Ast,

den die Hexe schmal sich hackte,
auf des Besens Stiel sich packte,
diesen zurrte fest daran,
dass sie besser fliegen kann.

Doch der Besen war heut stur,
kam nicht hoch und hüpfte nur!
Da wurd` die Alte furchtbar zornig,
der Weg zur Bess´rung ist meist dornig.

Schlich über`n Boden einfach weiter
und sucht nach Stöcken - gar nicht heiter,
schiente bald mit festem Willen
ihren Besen ganz im Stillen!

Da hörte unser Elfelein
die Hexe ganz verzweifelt schrein.
Die Alte trat den Besen nun
mit ihren harten, festen Schuh´n.

Dabei verlor sie einen Schuh
und brüllte laut: "Wo bist denn du?"
versprach beim Suchen hin und her:
"Ich werfe niemals Schuhe mehr!"

Und dicht beim Schuh saß ziemlich bange
die kleine Elfe gar nicht lange.
Sie wollte weg, am besten fliegen,
nein, diese Hex` sollt` sie nicht kriegen.

Doch diese kam und machte halt.
Der Blick war starr und ziemlich kalt.
Die kleine Elfe wurde bleich.
Sie sah sich schon als Elfenleich`!

Die Hexe streckte aus den Arm,
umschloss dabei ganz fest und warm
mit Krallenhand die kleine Elfe.
„Ein Elfenkind! Ach, bitte helfe!"

Das krächzte sie mit schmalem Mund.
Ja, sie war nett .... aus gutem Grund!
"Schau dir mal an, den Zauberbesen,
der sündhaft teuer einst gewesen.

Es knackt an ihm der alte Stiel,
auf dem ich heute reiten will!"
Da nickte scheu das Elfelein.
Die Alte grinste jetzt gemein

und beugte sich ganz langsam vor,
und flüstert leis ins Elfenohr:
„Schüttle nur aus und zwar darüber
dein Sternenkleid, dann wirds schon wieder!“

„Dafür versprech ich endlich euch,
dass ich die Elfen nicht mehr scheuch
durch unsren schönen Märchenwald,
denn auch wir Hexen werden alt.

Doch nicht zu alt für Halloween,
da hat das Spuken wirklich Sinn.
Drum eile dich, mach bitte schnell!
Der Morgen graut, es wird schon hell!"

Was daraus wurde aus dem Pakt?
Da bin ich leider überfragt!
Vielleicht mal heut zu Halloween
schaut ihr einmal genauer hin?

Womöglich dann auf einem Besen
seht ihr ein kleines Elfenwesen,
das die Hexe mitgebracht
weils den Besen heilgemacht!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo doska, bin gespannt auf die Bilder. Schaue nun mal rein. Einen schönen Sonntag dir, lg Sabine

Sabine Müller (01.11.2009)

Jetzt habe ich mir alles gründlicher durchgelesen. Doch, du hast Recht, aber es müssten dann Mangas, Animes oder Zeichnungen sein, die an die japanische Kultur gelehnt sind. Das möchte ich nicht, denn ich habe meine ganz eigene Art zu zeichnen. Ich finde es aber trotzdem toll, dass du mir weiter helfen wolltest. Danke dir.

doska (31.10.2009)

Danke für den Tipp. Ich hab da mal reingeschaut, aber keine Möglichkeit gesehen, wo man eigene Bilder veröffentlichen kann. Ich glaube die nehmen nur schön bekannte Zeichner.

doska (31.10.2009)

Wenn du zeichnest, lass sie doch mal bei animexx hochladen, ist zwar kindisch für ältere, aber da sind sehr viele Zeichnungen ;D dort können sie auch bewertet werden. Helloween mag ich jetzt nicht so, aber dafür die Filme. Grün^^

Michael Drake (31.10.2009)

Vielen Dank für die lobenden Worte. Ja, das Bild ist auch von mir. Wenn du noch mehr Zeichnungen von mir sehen willst, schau doch mal in meine Webseite rein.
Halloween gefällt mir. Es sieht immer so lustig aus, wenn die Kleinen drollig herausgeputzt durch die Straßen ziehen. An diesem Tag dürfen auch mal die gaaanz Schüchternen ein bisschen frech sein. Haben bei dir schon ein paar Kinder geklingelt?


doska (31.10.2009)

Wow, das ist einfach wunderschön und zauberhaft. Fast schon unverschämt, so schön zu dichten und zu malen :)) Ist das Bild auch von dir? LG Sabine

Sabine Müller (29.10.2009)

Hallo Rosmarin, danke für den Kommentar und das dicke Lob. Weißt du, besonders Kinder lieben dieses Gedicht. Habe es ihnen nämlich vorgelesen und gestaunt, dass sogar die älteren Herrschaften darüber schmunzeln konnten. Ist doch schön, wenn man sich noch so ein bisschen kindhafte Verträumtheit tief in seinem Herzen bewahren kann.

doska (28.10.2009)

hex und elf vom märchenwald tanzen zu halloween nun bald. ein lustiges, sehr gut gereimtes fantasievolles gedicht.
gruß von


rosmarin (28.10.2009)

Na, lang ist es ja nicht mehr hin bis zum Halloween. Schönes Gedicht. Ich sehe das zierliche Elfchen und die Schrumpeldeihexe genau vor mir. Wie in einem kleinen Trickfilm. Nett gereimt ist es auch. Sehr phantasievoll und mit Witz geschmückt. Lg Sabine

Sabine Müller (15.08.2008)

Nanu, ist das Ende plötzlich verloren gegangen?
Mal nachschauen ...


doska (12.11.2004)

Hallowe'en ist zwar vorbei, dennoch habe ich das Gedicht heute mal gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, doch ich wüßte gerne wie es ausgeht. Vielleicht schreibst du im nächsten Jahr eine Fortsetzung dazu?? *gg*

Conva (12.11.2004)

ich bin von einem freund auf dieses gedicht aufmerksam gemacht worden, es ist wirklich sehr schön und zart geschrieben
liebe grüsse von lorrie


lorrie (31.10.2004)

ich mag ja gedichte nicht so, aber ich hatte gerade solche musik an, das hat so zusammen gepasst, ich kam ins träumen.....
wiedermal danke ich dir liebe doska
wenn das weiter so geht werde ich doch noch zum gedichte-fan
liebe grüsse von mcgue


,mcgue (31.10.2004)

Hallo, ich habe mich riesig über deine Bewertung gefreut.
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn ich erfahren könnte, wer das gewesen ist.
Deine Doska


doska (31.10.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De