22


1 Seiten

das besondere Kind

Trauriges · Kurzgeschichten
Shaolina war das Ein und Alles ihrer Eltern. In deren Augen war sie einfach nicht imstande auf irgendeine Art und Weise fehlbar zu sein. Dieses kleine Mädchen war tatsächlich sehr klug für ihr Alter. Sie saß zwischen den Erwachsenen und unterhielt sich mit ihnen, als wenn das das Normalste auf der Welt wäre. Sie schaute regelmäßig die Nachrichten und Soaps fand sie einfach schrecklich. Ihre Eltern waren mächtig stolz auf sie, schließlich hob sich ihre kleine Tochter von allen Kindern ab. Sie machte sich nie schmutzig, achtete auf jedes kleine Fleckchen, und wenn sie doch mal ungeschickt war, zog sie sofort die schmutzigen Sachen aus, um sie in die Wäsche zu geben. Peinlich genau wurden ihr Tischsitten, Anstandregeln und Lebensweisheiten zugetragen, die sie wie selbstverständlich verinnerlichte. Die Schule war ein Klacks für sie. Schließlich lernte sie jeden Tag, wie sich das in ihren Augen gehörte. Nur manchmal war sie traurig, doch das hielt nie lange an. Spätestens, wenn sie mit ihren Eltern darüber gesprochen hatte, belehrten sie sie eines Besseren. „Du bist eben anders wie die anderen und dafür lieben wir dich!“ Shaolina hörte das natürlich sehr gerne und es dauerte nicht lange, da begann sie die Anderen zu verachten. Sie verstand nicht, dass die Kinder in ihrer Klasse in Pfützen herumsprangen und wie sie es ertragen konnten, mit den schmutzigen Sachen herumzulaufen und sich auch noch darüber zu freuen. Sie hatte auch kein Verständnis dafür, wie man Hausaufgaben vergessen oder schlechte Noten schreiben konnte. Niemand in ihrer Klasse wusste, was in der Welt geschah oder gar wie der Bundeskanzler hieß oder das das ZDF einen neuen Nachrichtensprecher hatte.....Nein, das verstand sie nicht! Sie dachte oft darüber nach, warum die anderen Kinder trotzdem, dass sie so viele Mängel hatten, glücklich zu sein schienen. Verwarf den Gedanken aber ebenso schnell wieder, mit der Begründung, dass sie es ja nicht wissen könnten, was der Ernst des Lebens ist, schließlich sind sie ganz normale Kinder und sie ein besonderes Kind.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Alles hat Vor- und Nachteile. Was ist denn schon anders, was ist normal?
Bezogen auf den Text: ich finde es nicht gut Kindern schon früh den Ernst des Lebens beizubringen, egal wie intelligent ein Kind ist, irgendwo hat es doch noch ein Recht auf seine Illusionen.
Gruß,


Eden (29.11.2004)

Hallo Eden, ersteinmal herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die Geschichte habe ich ja geschrieben, damit sich jeder für sich mit dieser Frage/Problematik beschäftigt. Was denkst du denn, ist es nun von Vor oder Nachteil so erzogen zu werden, bzw. wie du es gesagt hast, anders zu sein? Würde mich auf deine Antwort freuen. Lieben Gruß von Michel

Michel (28.11.2004)

Iat schön, aber ich hab jetzt nicht ganz verstanden, willst du damit sagen es ist gut oder es ist schlecht anders zu sein?

Eden (28.11.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
ohne Worte  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De