1


1 Seiten

Schabernack auf Zack!

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
„Das Leben ist ein Joch des Schmerzes und des Hasses und die dazugehörigen Menschen sind ein Konglomerat aus Enttäuschungen Gräuel“ erzählte die kleine Sabine im Kindergarten ihrer Tante, die ihr den Kopf tätschelt und sagt, dass sie süß sei.
„Das ist also ein antiautoritärer Kindergarten!“ sagte die Schabe Mini zu ihrem Lebensgefährten Hans-Eduard Kallekuntzillus, einer Schabe von Welt, welche antwortete: „in DDR war es auch nicht schlechter!“
Die Antwort von Hans-Eduard Kallekuntzillus klang vorwurfsvoll, deshalb verdrehte Mini die Augen und sagte: „Ach, jetzt sei doch nicht so!“
Aber er war so und sie verstand es auch. Sie mussten ja zusammen halten, denn Schaben waren seit „Men in Black“ noch unbeliebter als früher.
„Aber in diesem Loch können wir nicht bleiben. In so einem Ambiente können wir nicht unseren Nachwuchs großziehen. Von diesen dumpfen, depressiven Kindern bekommen sie doch Schäden. Ich will mir jetzt gar nicht ausmalen was passieren würde wenn sie eine Jausenbox von diesen melancholischen Dreckssäcken erwischen würden.“
„Du hast ja nicht einmal die Küche in unserem alten Domizil ausgemalt. Das hätte mich jetzt gewundert, wenn du jetzt gleich irgendetwas ausgemalt hättest, obwohl du da gar nicht wohnen willst“ nörgelte Mini, während Hans-Eduard Kallekuntzillus schon wieder die Koffer packte und vor sich hin schimpfte.
„Dann gehen wir halt wieder!“ resignierte Mini „ich bin ja nur hochschwanger. In so einem Zustand sucht man sehr gern eine neue Hausung“ fügte sie frech hinzu!
„Wenn es nach dir gehen würde, würden wir hier unsere Kinder groß ziehen! Ich will ihnen hingegen eine rosige Zukunft bieten!“
Dann gab es einen ohrenbetäubenden Knall.
„Mirabelle! Zertrete doch nicht die Schaben. So löst man und frau keine Probleme!“ kreischte die Kindergärtnerin, die sich sofort für ihre Schreierei bei Mirabelle entschuldigte. Mirabelle lässt sich aber von diesen Anstalten nicht beeindrucken und erklärte der Tante, dass sie Schaben so hasst wie Sabine das Leben!
„Buh, das war knapp!“ erschrak Mini und half Hans-Eduard Kallekuntzillus beim Packen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Imperfekt oder Präsens?
Sinn oder Unsinn?
Kommt mir unausgegoren vor.
Wo ist der Witz?


Stefan Steinmetz (28.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nicht lesen! Diese Geschichte ist giftig!  
Ist Fischmauls Maul faul?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De