17


1 Seiten

frei & wild

Poetisches · Spannendes
alle ratschläge
lachtest du in den wind
suchtest deine freiheit
fandest einsamkeit

skalpjäger ritzten sich
eine kerbe in ihren gürtel
geier kreisen erwartungsfroh
über deinem aas
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ohne werbung machen zu wollen, das erinnert mich an meine "wolken"... manchmal muss man halt auf die älteren und klügeren hören und kuschen:)

lg darkangel


darkangel (01.08.2007)

Habe die Wertung vergessen...

-SPirthahrm (30.06.2007)

Es ist eine nicht unbedingt traurige, aber bittere Aussage, die du mit diesem Gedicht machst und sie spricht mich an. Wenn man nach "Freiheit" und "Unabhängigkeit" sucht ist es nicht verkehrt sich über die Folgen, über sämtliche Konsequenzen Gedanken zu machen, und was du beschreibst kann eine Konsequenz sein. Natürlich muss es nicht so kommen, aber es kann.
Andererseits muss man "Freiheit", so glaube ich, nicht wörtlich nehmen und kann es auch anders verstehen, einfach als "Absage" an einen Menschen, der sich von seinen Mitmenschen distanziert hat, ohne dabei wirklich Freiheit zu suchen, vielleicht auch jemand der einfach ein "schlechter" Mensch war und letztlich einsam und allein ist. Naja.. das sind so ein paar von den Gedanken, die mir beim lesen des Gedichtes kamen.
-Benjamin


-Spirthahrm- (30.06.2007)

.

 (11.07.2006)

Freiheit birgt immer Gefahren, aber heisst nicht immer auch Einsamkeit. Dennoch ein schönes Gedicht. lg Sabine

Sabine Müller (14.04.2006)

Sorry. Besten Dank für die Tipps. Habe es korrigiert.

Regenwolke (01.03.2005)

Das Gedicht "hat was"! Ich lese darin etwas von der bedrohlichen Seite der Freiheit, des Ausstiegs aus der "Herde"...
Korrekturen:"fandest einsamkeit" und in der zweiten Strophe frage ich mich, warum die Skalpjäger noch über dem Aas kreisen - Worauf warten sie? Aber vielleicht hábe ich da auch etwas nicht verstanden.


Yanne (28.02.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Einsamer Verlierer  
Der Leuchtturm und das gebrannte Kind  
game over  
Letzter Versuch  
Abschied  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De