48


1 Seiten

na prima

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise
Da hat man einmal Urlaub, da hat man einmal frei,
man fährt auf ein Festival, nochnichtmals nach Hawai.

Und dann kommt Regenwetter, in Strömen und in Masse.
Ach, das find ich gut, dass find ich einfach klasse...

Man freut sich auf ne schöne Zeit,
doch keine Sonne weit und breit.

Hinzu kommt das womöglich schlechte Ergebnis einer Klausur, da kommt natürlich Freude auf pur.

Ich mag die Sonne und den Sonnenschein,
doch im Wetterprogramm kommt nur Schauer und Regen rein.

Es ist mal wieder typisch, da kann man nichts ändern
Ach wie schön wäre es, würde es mal regnen in andern Ländern!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Killing Joke,

in Wacken war ich 2004 und da war das Wetter richtig schön.
Aber irgendwie kamen danach oft Festivals, an denen das Wetter eher schlecht war.
Aber wenn man musikbegeistert ist, mit den richtigen Leuten unterwegs ist, dann spielt das Regenwetter keine Rolle.
Die Klausur damals habe ich übrigens auch bestanden. Und willst du wissen warum? Ich bin nachts mal eben mit dem Privathubschrauber vom Festival in meine Heimat geflogen, bin einfach bei meinem Dozenten durchs Fenster gestiegen und habe die Multiple Choice Bögen manipuliert. ;-)
Spass beiseite.

Dein Kommentar gefällt mir. Besonders die Stelle: "gewürzt mit einem sympathisch-trotzigen Sarkasmus"

Lg Sabine


Sabine Müller (03.07.2007)

Festival? Regenwetter? Erinnert mich etwas an Wacken 2000/2001. Abgesehen davon ist das schicke Gedicht gewürzt mit einem sympathisch-trotzigen Sarkasmus(2ter&4ter Absatz), der spricht mich an.
Die Sache mit der Klausur tut mir leid, für den Fall das Dir diese (Klausur) tatsächlich ins Wasser fallen wird.


Killing Joke (03.07.2007)

Danke

Sabine Müller (02.02.2007)

Ja, aus dem Versmaß geraten ist es wohl ein wenig, aber es kommt ja nicht nur darauf an.

Hans Dampf in Gassen (02.02.2007)

Hallo, vielen Dank für die Kommentare. lg Sabine

sabine Müller (21.01.2007)

Ja, so ist es meistens, immer alles zur falschen gelegenheit :-).
Ein typisches alltags gedicht, der schreibstil passt genau dazu.

lg Holger


Homo Faber (20.01.2007)

Da könnte ich mal wieder dran anknüpfen... Es ist mal wieder so ein krasser Tag heute, wo nichts klappt, was klappen soll...

Sabine Müller (15.07.2006)

hihi, lang ists her... Aber kann mich noch gut an meine Stimmung erinnern. Ach ja, der letze Sommer *seufz*

Sabine Müller (23.01.2006)

Ach mir gefällts =)

Julia D. (29.07.2005)

Hallo Sabine,
vom Rhythmus her ist da auf jeden Fall noch was zu machen.
Am besten noch ma überarbeiten.
Ich warte noch mit einer Bewertung.


Gulliver Assi (25.07.2005)

Reim dich oder ich fress dich?!? Seltsamer Rhythmus, leider ganz schön holprig dein Gedicht...
Du scheinst dich nur auf die Reime zu konzentrieren, daweil ist ein schöner Textfluss mindestens (!!!) genauso wichtig.
Aber vom Inhalt her gefällt's mir gut.
3 Punkte.


Lena N. (22.07.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De