22


1 Seiten

Für Spriteulen

Nachdenkliches · Poetisches
Vodka, Absinth, Bier und Sekt,
ist das, was uns gut schmeckt.

Wein, Campari, Whisky, Gin,
bekommen wir dann auch noch hin.

Alsterwasser, Hefebräu,
vor gar nichs sind wir scheu.

Scotch, Martini, Metaxa,
finden wir gar wunderbar.

Aus der Dose, aus dem Fass,
egal woraus, wir haben Spass.

Trinken schnell und oft und lange,
sind vor den Folgen niemals bange.

Ist der Kühlschrank ausgeräumt,
und das letzte Bier geschäumt,

gehen wir zur nächsten Tanke,
holen Nachschub, Danke Danke.

Der Sprit der darf nicht werden alle,
das fänden wir dann nicht so pralle

Alk ist das Lebenselexier,
egal ob Whisky oder Bier
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das Düwa hast du vergessen, das muss auch noch
unbedingt mit rein.


Homo Faber (08.01.2013)

Hallo, schon wieder ein Namenlos...Es gibt schon kranke Menschen! Das ist einfach nur traurig. Lg Sandra

Sandra Schröder (29.05.2007)

Schlecht war's, schlecht ist's.
Und auch noch schlecht hochgepunktet.
Du bist vielleicht ein "Genie"!


 (27.05.2007)

Hallo, den muss ich mir merken, filiuspaterson... *lol* Lustiges Gedicht, nur nicht übertreiben!

Kleine Meerjungfrau (29.01.2007)

Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl, mehr Platz für Alkohol....

filiuspaterson (23.01.2007)

Diese Zeiten sind bei mir zum Glück vorbei, aber es erinnert mich stark an die Bauerntrinkpiele, die wir beim Vorglühen immer gespielt haben :-) Zum Wohl!

Laura (15.01.2007)

Nun ja, nur durch Fehler lernt man, liebes Adlerauge... Ich weiß nicht, was du für ein persönliches Problem mit mir hast und was du bezwecken willst. Du scheinst ein absolut unzufriedener Zeitgenosser zu sein, anders kann ich mir deinen Brast nicht erklären. Such dir mal eine sinnvollere Beschäftigung. Ich werde meinen Stil durch dich nicht ändern, darauf kannste Gift nehmen. Warum auch?

Sabine Müller (12.01.2007)

"Vodka, Absinth, Bier und Sekt,
ist das, was uns gut schmeckt." => Das kann ich mir gut vorstellen, denn die meisten deiner Texte klingen, als hättest du sie besoffen geschrieben und gepostet. Und das Versmaß fehlt auch wieder!

"Alsterwasser, Hefebräu,
vor gar nichs sind wir scheu." => Absolut nicht amüsant.

"Aus der Dose, aus dem Fass,
egal woraus, wir haben Spass." => Das reimt sich nicht! (RS? Egal! Hauptsache es scheint so, als würde es sich reimen!)

"sind vor den Folgen niemals bange." => Nein, du liest den Mist, den du verzapfst, ja auch nicht!

"Alk ist das Lebenselexier" => Das Wort hast du schon so oft falsch geschrieben! (Nein, Sabine macht alles richtig, die Kritiker liegen immer falsch!)


Adlerauge (12.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De