26


1 Seiten

Wintergedanken

Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
Still und starr da liegt der See,
glitzert vor sich hin,
auf den Bäumen liegt noch Schnee,
in den Süden möcht ich hin.

Spuren auf dem weißen Teppich,
Katze, Fuchs und Hase...
es ist nicht verwunderlich,
dass dir friert die Nase.

Blauer Himmel, Sonnenschein,
kalte Luft, so eisigkühl,
Frühling komm doch bald herein,
im Winter ist's nicht schwül.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wirklich schöne Wintergedanken. Ich mag den Text. Gruß Bernd

Bernd das Brot (30.01.2007)

"Still und starr da liegt der See," => Die Formulierung wurde schon hunderttausend Mal gebraucht.

"in den Süden möcht ich hin." => Schlechte Formulierung.

"Spuren auf dem weißen Teppich,
Katze, Fuchs und Hase...
es ist nicht verwunderlich,
dass dir friert die Nase." => Wo ist denn da der Zusammenhang? Weil man Spuren sieht, friert einem die Nase?

"kalte Luft, so eisigkühl," => Die kalte Luft ist kühl? Toll!

"im Winter ist's nicht schwül." => Und das ist endgültig Mist!


Adlerauge (28.01.2007)

Hallo,

von wegen Wintergedanken....
Ein idyllisches Bild, erinnert an damals!

Vorschlag für die letzte Strophe:

Blauer Himmel, Sonnenschein,
eisigkalte, starre Luft,
Frühling komm doch bald herein,
raus aus Winters Gruft...

Naja, auch nicht besser...

Lg Alexa


Alexa Baum (12.01.2007)

Hallo Sabine,
schöne Winterbeschreibung, aber sei mir nicht böse, der letzte Satz passt überhaupt nicht, steht wohl nur da, weil schwül und kühl sich reimt.
LG Christa


CC Huber (05.02.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De