25


1 Seiten

Bahnhofschlenderei

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise
Ich laufe durch die Bahnhofshall´
viel Gerede, Krach und Schall...

Ratternde Koffer, schnelle Schritte,
Ich schließ` meine Augen, steh in der Mitte.

Der Lautsprecher kündet krächzend an:
"Der Zug nach Aachen ist spät dran."

Wieder rennen, trippeln, rufen,
runter rauf die Treppenstufen.

Dumpfes Schlürfen, Klapperschuhe,
nirgends hat man seine Ruhe.

Auf dem Gleis geht’s ruhiger her,
hier regiert der Zugverkehr.

Räder quietschen, der Zug hält an,
ein Schaffner pfeift so dann und wann.

Die Leute husten, schimpfen, lachen,
Gespräche hier sehr schnell entfachen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

So habe ich es eben auch erlebt, als ich durch einen Bahnhof ging. Meist allerdings ist man taub für soetwas, weil man schnell hindurcheilt. Gruß Lisa

Lisa (01.03.2007)

Wie aus dem Leben gegriffen. Gruß kerstin

Kerstin (05.02.2007)

Ein Auszug aus dem alltäglichen Leben, nett verpackt. Ich mag den Text.

Kleine Meerjungfrau (13.01.2007)

Komischerweise findest nur DU den Text so bescheuert. Wenn hier irgendetwas bescheuert ist, dann dein (Ab)art.
Ich kenne eine (richtige) Schriftstellerin und die fand den Text auch nicht schlecht.
Zum Titel...warum muss denn Alles immer so schnöde klingen? Dann lieber mal was Anderes...


Sabine Müller (12.01.2007)

"Bahnhofschlenderei" => Der Titel ist genauso bescheuert wie bei deiner "Bahnsitzerei"!

"Ich laufe durch die Bahnhofshall´
viel Gerede, Krach und Schall..." => Der Start ist gleich wieder saumäßig!

"Ratternde Koffer, schnelle Schritte,
Ich schließ` meine Augen, steh in der Mitte." => Besser wird's nicht!

"Der Lautsprecher kündet krächzend an:
"Der Zug nach Aachen ist spät dran."" => Ja, klar.

"Wieder rennen," => Wieso? Der Zug ist doch "spät dran"!

"trippeln, rufen," => Hä?

"Dumpfes Schlürfen, Klapperschuhe," => Da verkauft wohl jemand Suppe?

"Auf dem Gleis geht's ruhiger her,
hier regiert der Zugverkehr.
Räder quietschen," => Logik?

"Die Leute husten, schimpfen, lachen,
Gespräche hier sehr schnell entfachen." => Komische Gespräche!


Adlerauge (12.01.2007)

Das mit dem Ende stimmt. Ich hatte erst Eines, aber das klang so blöd, da habe ich es weggelassen. vielleicht fällt mir was ein, die Tage. Danke euch Beiden. Gruß Sabine

Sabine Müller (15.05.2006)

Großartig kommentieren brauch ich ja nicht mehr, ich weiß jetzt nicht, ob du da noch etwas abgeändert hast, aber ich find es genauso schön, wie am samstag, als du es vorgelesen hast. Schöne wortwahl.
Aber die idee von Christa, dass da noch ein schlusssatz kommen könnte, finde ich auch nicht schlecht.


HomoFaber (15.05.2006)

Hallo Bine,
irgendwie habe ich den Eindruck, es sollte weiter gehen, der Schluß hat kein Ende.
Aber sonst gut geschrieben.
LG
Christa


CC Huber (14.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De