25


1 Seiten

Feige Sau!

Nachdenkliches · Poetisches
Immer hast du eine große Klappe,
eine riesengroße Klappe.
Bringst dir einen Spruch nach dem Anderen,
cool, lässig, locker...
Dir ist nicht zu blöd, nichts zu peinlich.
Immer drauf los, immer raus damit!
Du gehst auf die Menschen zu,
sprichst sie an, redest mit ihnen,
ob mit einem netten Herren,
der Frau mit dem Kinderwagen,
der Oma mit dem Hund,
dem traurigen Mädeln in der Bahn,
dem Obdachlosen,
dem Mann der ihn beschimpft,
ihm sagst du die Meinung.
Laut kannst du werden,
dreist kannst du werden, richtig dreist.
An der Tankstelle fragst du zum Spaß den
Tankwart, ob er dir die Schokolade schenkt,
du schlägst dich einen halben Tag durch die Stadt,
um Leute wegen einer Unterschrift gegen Umweltzerstörung anzuhauen.
Im Supermarkt sprichst du den gut aussehenden Kerl
einfach mal so an, obwohl du ihn nicht kennst.
Eigentlich traust du dich fast Alles.

Aber wehe es geht um Gefühle...

Zwei Jahre hattest du Zeit, ihm zu sagen, was du für ihn empfindest.

Jetzt ist es zu spät!

Du drehtest ihm den Rücken zu und warst weg. Für immer.

Bedanken hättest du dich wenigstens können, für das Lächeln was er dir aufs Gesicht gezaubert hat, immer wieder...

Stattdessen hast du mitgelacht, wenn die anderen wieder über ihn lachten.

Feige Sau!!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Du bist wohl die größere feige Sau von uns Beiden. Ich stehe zu dem, was ich schreibe, du nicht. Wovor hast du Angst??? Mhm - ich würde dich sicherlich nicht mit Emails bombardieren, dafür ist mir die Zeit zu schade...So einen kranken Menschen, wie dich habe ich auf jeden Fall noch nie getroffen und ich würde dir gerne mal ins Gesicht blicken, um zu sehen, was sich hinter deiner Fratze verbirgt!

Sabine Müller (29.01.2007)

"Immer hast du eine große Klappe,
eine riesengroße Klappe." => Autobiographisch?

"Dir ist nicht zu blöd, nichts zu peinlich." => Definitiv.

"dem traurigen Mädeln in der Bahn," => RS

"Eigentlich traust du dich fast Alles." => Bloß nicht, grammatikalisch korrekte Texte zu verfassen.

"Feige Sau!!" => Jupp! Nur ein Satzzeichen an einer Stelle!


Adlerauge (28.01.2007)

Ich würde nicht behaupten, dass es feige ist. Man kann nicht immer wie man will. Frau auch nicht, also!

Frank (15.01.2007)

Hallo, was für ein lieber netter Kommentar. Das freut mich aber. Danke für die Zukunftswünsche.
*lol* Wenn ich nicht spreche, dann schreibe ich einen Brief... ;-) Nein, nein, ich weiß wie du das meinst... Schönen Tag noch, Gruß Sabine


Sabine Müller (30.05.2006)

Harter Tobak! Zwei Jahre und nichts gesagt. Deine Texte sind wunderbar. Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass Du wenigstens Papier sprechen lässt statt zu schweigen.

Stroem (30.05.2006)

Anscheinden hat auch noch Niemand erkannt, dass ich die feige Sau bin, aber egal. Ich habe den Text natürlich ein wenig überspitzt dargestellt. Aber es ist ein Text, der wahr ist.Vielleicht bin ich wirklich burschios. Das sagt der Freund einer Freundin. Er meint ich sei in meinem letzen Leben ein Mann gewesen. Bloß weil ich zum Spaß gesagt habe, dass ich mit der Straßenbahn losfahre (Fahrer war Pinkeln und hat Schlüssel stecken lassen) Das kommt nach einem Bier schon einmal vor *lol*

Sabine Müller (16.05.2006)

Danke! Muss mal lernen mich in Geduld zu üben *brrrr* Freut mich aber, dass es gefällt. Interessant ist, dass ich es auch woanders gepostet habe und auch der Verdacht aufkam, dass es sich um einen Mann handelt, der eine feige Sau ist. Soetwas finde ich immer wieder interessant. Da kommen Dinge ans Licht, sie sind echt sonderbar. Komischerweise kommen die Kommentare nur von Männern *lol*

Sabine Müller (16.05.2006)

ja, ja, da hat deine kunstdozentin nicht unrecht. aber es ist trotzdem ein lesbares prosagedicht. lol.
grüßli


rosmarin (16.05.2006)

Hallöchen, Danke für die Bewertung und die Kommentare!

@ homoFaber: Da hast du Recht, leicht ist das nicht. Geht bestimmt vielen so.
@ Christa: Jo, die liebe Form, da könnte man noch was machen. Es war *verschämtguck* ein Minutenwerk. Das hat meine Kunstdozentin schon immer bemängelt. Ich würde zwar schöne Arbeiten leisten, aber statt 25 kleiner Kunstwerke sollte ich doch lieber eine große Idee verwirklichen... *lol*

Gruß Sabine


Sabine Müller (16.05.2006)

Hallo Bine,
vom Inhalt her super, die Form - naja. War das wieder ein Minutenwerk?
LG
CC


CC Huber (16.05.2006)

Man kann selbstbewusst sein, sich vieles trauen, aber jemanden seine gefühle mitzuteilen ist nicht immer leicht, auch wenn man noch so viel zeit hat, da verlässt uns schnell der mut.
Sehr schöner text, die gedankengänge hast du sehr gut beschrieben.
lg Holger


HomoFaber (16.05.2006)

Auch Frauen können Schweine sein, wenn Männer Säue sind ;-)

Ne, also ich dachte der Text kommt so rüber, dass man sofort denkt es geht um eine Frau.

IHM etwas sagen, über IHN lachen, das Lächeln was ER aufs Gesicht gezaubert hat.

Aber ist ja auch Wurst. Freut mich, dass dir der Text gefällt.

Gruß Sabine


Sabine Müller (16.05.2006)

Hhmm. Eine Sau im Zusammenhang eines Schimpfworts ist für mich primär männlich. Das liegt aber an meiner niederbayerischen Herkunft. (d.h. würde zu einer Frau sowas nie sagen, deshalb gleich die Vermutung zum männlichen, obwohl das Wort sprachlich fem. ist)

Trotzdem - prima Text!

LG


Daniel (16.05.2006)

obwohl... sich zu outen ist ja auch nicht gerade einfach. Hast ja schon ein bisserl recht! *lol*
Der schwule touch, den das Gedicht Dank dir nun hat, gefällt mir


Sabine Müller (16.05.2006)

Hallo,

danke für Punkte und Kommentar!

a) Hast du schon einmal eine männliche Sau gesehen? Ich nicht!
b) wird es durchaus Männer vom anderem Ufer geben, die solch ein Problem haben.... aber ich finde der Text deutet auf eine Frau hin ;-)

Gruß Sabine


Sabine Müller (16.05.2006)

Schön; besonders weil offen bleibt ob die feige Sau eine Frau oder ein Mann ist.

LG


Daniel (16.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De