23


1 Seiten

Zwiespalt

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Freiheit sagt der Wille, Liebe sagt das Herz...

Einfach weg hier, sagt der Geist, hierbleiben sagt der Wunsch...

Ja sagt das Herz, nein sagt der Verstand...

Freundschaft sagt sie, Beziehung sagt er...

Aufgeben sagt das Kluge in Einem selbst - willenlos?
Weiterkämpfen sagt das Starke in einem selbst - dumm?

Zeigs doch allen mal, sagt das Teufelchen,
Stör dich nicht dran, sagt das Engelchen.

Das Leben hat viele Facetten und immer wieder tut sich ein Zwiespalt vor unserern Füßen auf, gähnend und klaffend. Was nützt uns ein Schildermeer aus Fragen und Lösungsversuchen, auf die wir keine Antwort bekommen?? Oder bei denen wir die Antwort schon wissen??

Wie übergehen wir den Zwiespalt, kommen aus ihm heraus?

Bleiben wir vor ihm stehen? Umgehen wir ihn? Übergehen wir ihn? Stürzen wir uns hinein?

Wie wäre es mit einer Brücke?! Die Ketten und Seile bestehen aus den Problemen und Fragen, an denen wir uns festhalten. Die Trittbretter sind die Lösungen und Antworten, die wir Stück für Stück bekommen werden, wenn wie den Weg über die Brücke meistern...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallöchen zusammen, Danke für Punkte und Kommentare.

@Daniel - schreib ruhig weiter. Mich interessiert alles. Habe auch eine Emailaddy *lol*

Gruß Sabine


Sabine Müller (29.05.2006)

Hallo Sabine, gefällt mir ausgesprochen gut; volle Punkzahl! Die Brücke könnte re-ligio sein ...(rück-bezug). Dahin, wo alles schon da ist.. (nein ich schreibe jetzt nicht weiter)
LG
Daniel


Daniel (25.05.2006)

Kommentiert hatte ich den text ja vorher schon :-), hier noch die bewertung

Homo Faber (25.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De