26


1 Seiten

ҳ̸Ҳ̸̸ҳ Gedankenwahsinn, Gedankenwirrwarr, Gedankenfluss... ҳ̸Ҳ̸̸ҳ

Nachdenkliches · Poetisches
Ach, ich könnte so viel schreiben,
von Liebe, Wochenend und Leben
Doch werd ich wohl dabei verbleiben,
mir das für später aufzuheben.

So viel Eindruck und Gedanken,
Ideen, Gefühle und noch mehr,
Erinnerungen, die sich ranken,
durchs Gehirn, das mag ich sehr.

Ein Meer aus tausenden von kleinen Dingen,
haben mich erfreut und auch berührt,
tausend Facetten, wie Augen von Schmetterlingen,
ich hab es durch und durch gespürt.

Das Leben bietet so viel Glück,
meist durch das einfachste der Welt,
man wohnt auf einem Wiesenstück,
in einem kleinen blauen Zelt.

Bei Wind und Wetter wohnt man drin,
doch ist es innen fein,
ich würde gerne wieder hin,
auch wenn es schlicht und klein.

Ein Leben in der schönen Natur,
ist ruhig und aufregend zu gleich,
ich liebe Wälder, Feld und Flur,
und Weiher, Quelle, Ententeich.

Hinzu dann viele nette Leute,
die feiern, singen lachen,
mir ist als wär das Alles heute,
all die erlebten schönen Sachen.

Es war unbeschreiblich toll,
das kann ich gar nicht fassen,
mein Hirn ist mit Gedanken woll,
kanns Sinnen heut nicht lassen.

Ich könnte viele Seiten schreiben,
von alldem was dort ist passiert,
doch lasse ich das heute bleiben,
den roten Faden man verliert...

Ich werd mich dann die Tage melden,
zurück mit Story und Gedicht,
schreibe von Natur und Paryhelden
und Lächeln auf dem Gesicht.

Von Sommer, Sonne und vom Meer,
von Festivals und schönen Klängen
von Dingen, die ich liebe sehr
und nicht von Sorgen, Angst und Bängen...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Es liest sich gut und läßt Platz für die eigenen Gedanken. Wer redet da vom Versmaß? Sch... drauf!

Andreas Tröbs (06.02.2012)

Schon die Überschrift sagt mir zu und sagt Alles.... Gruß Bernd

bernd das Brot (30.01.2007)

Hallo Sabine,
das gefällt mir sehr gut, auch wenn das klassische Versmaß nicht ganz stimt.
LG
Nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (28.01.2007)

Hallo, ich liebe solche Gedankenflüsse... Da lasse ich mich auch gern drauf treiben...

Kleine Meerjungfrau (28.01.2007)

Gedankenfluss kommt mir besonders bekannt vor... Die letzte Strophe gefällt mir besonders gut. Da steckt so viel Lebensfreude und Energie drin. Gruß Rüdiger

der Gimpel (24.01.2007)

Mir gefällt es gut. Sich einfach hingeben, sich treiben lassen. Toll! Marion

Marion (23.01.2007)

"Gedankenwahsinn" => Tja, ich schließe mich Sigmund an. Wenn du noch nicht mal bemerkst, was du da für Fehler in den Titel einbaust, ist das nun mal einfach schlecht!

"Ach, ich könnte so viel schreiben,
von Liebe, Wochenend und Leben
Doch werd ich wohl dabei verbleiben,
mir das für später aufzuheben." => Schön wär's. Aber ich habe schon so viel deiner "Texte" zu diesen Themen gelesen.

"So viel Eindruck und Gedanken," => Grammatik?

"Bei Wind und Wetter wohnt man drin,
doch ist es innen fein,
ich würde gerne wieder hin," => Tempus?

"Hinzu dann viele nette Leute,
die feiern, singen lachen," => Kommas?

"mir ist als wär das Alles heute,
all die erlebten schönen Sachen." => Formulierung?

"Es war unbeschreiblich toll," => Sehr literarisch.

"doch lasse ich das heute bleiben,
den roten Faden man verliert..." => Das "Gedicht" soll einen roten Faden haben? Wo?

"und nicht von Sorgen, Angst und Bängen..." => Autsch.

Oh, und "Sinchen": Fallen dir keine Decknamen mehr ein?


Adlerauge (17.01.2007)

Heeeee, das ist mein Zelt!!!! Neeee, aber war scho ne geile Zeit docht!

Quieeeeetschboy (16.01.2007)

Dieses Gedicht habe ich gestern schon einmal gelesen. Gefällt mir wirklich gut und erinnert mich an meinen Zelturlaub auf Texel. Habe dir eine Email geschrieben ;-) Lg Sinchen

Sinchen (11.07.2006)

Da scheint sich ja mal wieder ein neuer Feind eingeschlichen zu haben oder Jemand, der absolut 0 Ahnung von Kunst hat! Ich finde es einfach lächerlich, wenn man sich komische Namen gibt und beknackte Kommentare von sich gibt. Die schlechte Bewertung ist die eine Sache. Von mir aus verteil deine 1,2 Punkte. Aber wie wäre es mal mit einem Namen und einer gescheiten Kritik? Echt unglaublich, was hier für Windeier herumfliegen. Und sich dann auch nocht mit dem Namen Siegmund F. schmücken. Beste Grüße, Sabine

Sabine Müller (26.06.2006)

Wirklich Wahsinn!!!

Sigmund F. (26.06.2006)

Hallöchen,

Dankööö!

Grüßli Sabine


Sabine Müller (01.06.2006)

hi, bine, letzte zeile, vorletztes wort.
sinnen wird in diesem falle groß geschrieben.
lg
rosmarin


rosmarin (31.05.2006)

Hallo, irgendwie finde ich das mit dem un(s)d nicht?? Gruß Sabine

Sabine Müller (31.05.2006)

Hallo, Danke für das Lesen, die Bewertung, Tips und Kommentare. Es freut mich, dass der Text gefällt. Ich habe mich von den Erinnerungen, Gedanken und Erlebnissen treiben lassen, deswegen auch die Überschrift. Gruß Sabine

Sabine Müller (31.05.2006)

Hallo,

mir gefallen die gedankengänge auch sehr gut, wenn man sich über das freut, was man gerade erlebt hat und alles andere für den moment vergisst.


HomoFaber (31.05.2006)

hi, bine, gefällt mir auch. ist so optimistisch und föhlich, do voll des soeben erlebten.
nur ein kleiner hinweis - sinnen passt besser zur stimmung des textes als grübeln, ist so schwer, drückt auch etwas anderes aus.
ein schreibfehler in der letzten zeile - un(s)d.
grüßli


rosmarin (31.05.2006)

Ein bisschen positive Stimmung. Genau das richtige zurzeit. Sich einfach an dem erfreuen was man täglich erlebt und nicht dem hinterher trauern was fehlt.

Stroem (30.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Für immer  
>>Es war ein Samstag<<  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De