25


2 Seiten

Liebe geht durch den Magen

Kurzgeschichten · Romantisches
Auf dem Tisch steht ein wunderbar leckerer Salat der Saison mit Artischockenherzen in der Mitte. Hübsch angerichtet mit allerlei Kräutern, die fein auf den Tellerrand gestreut sind. Da hat sich der Herr aber etwas Schönes ausgedacht. Das luftig-locker krosse Ciabatta mit Honig und Ziegenkäse schmeckt sicherlich herrlich.

Am liebsten würde ich mich sofort auf das Essen stürzen, mit den Händen Alles in mich hineinschaufeln, fressen bis ich platze. Ich bin ein hektischer Genießer. Rein damit so viel es geht und nicht mit kerzengeraden Rücken still am Tisch sitzen und jedes Blatt einzeln herumdrehen. Aber so etwas sollte man tunlichst lassen. Kommt sicherlich nicht gut, wenn man Eindruck schinden möchte.

Ich habe noch nicht mit der Vorspeise angefangen und denke schon an die süße Nachspeise, die ich noch lieber als das Essen vernaschen würde.

Der leckere Wein der zum Mahl gereicht wird steigt heute viel schneller in die Birne. Ich hoffe, dass ich nicht rülpsen muss. Endlich wird sich ein guter Appetit gewünscht. Bei so vielen Reizen läuft mir das Wasser richtig im Mund zusammen. Gaumenfreude und Vorfreude sind die größten Freuden. Erst das Essen, dann das Vergnügen. So gehört sich das für einen gelungenen Abend.

Meine Güte.... Warum will sich der schöne Mann denn nun erst noch aufs Sofa setzen? Ich kann wieder nicht schnell genug genug bekommen und trinke erstmal noch einen kräftigen Schluck Wein. Es gibt nichts Schlimmeres als keine Nachspeise. Ich brauche kein drei Gänge Menu und auch keine fünf Sterne. Aber eine Nachspeise muss doch drin sein. Und bitte möglichst schnell. Trotz der leckeren Speise bin ich immer noch ziemlich ausgehungert und würde mir die Nachspeise, dreist, wie ich bin am liebsten einfach selbst nehmen. Aber ein wenig Anstand besitze auch ich...

Die Weinflasche steht einladend auf dem Tisch. Trotz der Grundlage bin ich schon leicht beschwipst. Das wird wohl an der längeren Alkoholabstinez liegen.
Ich habe schon keine Hemmungen mehr, mir gehörig etwas Nachschub von dem guten Tropfen zu genehmigen.
Mein Gesprächsniveau wird sich sicherlich auch die nächsten Minuten senken.

Schmachtend sitze ich immer noch neben dem unerreichbaren unwiderstehlichem Appetithappen.
Vielleicht sollte ich den Rückwärtsgang einschalten, bevor ich mich noch blamiere oder dem Herrn auf den Schoß kotze.

Vielleicht sollte ich mich auch einfach nur damit abfinden, dass es an dem Abend nur um ein Projektgespräch ging, welches zwar ausgeschweift ist auf andere Themen aber mir nicht die Freikarte unterschrieben hat, mit meinem Dozenten etwas anzufangen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

"mit den Händen Alles in mich hineinschaufeln, fressen bis ich platze. Ich bin ein hektischer Genießer." => Letzteres bezweifle ich.

"Kommt sicherlich nicht gut, wenn man Eindruck schinden möchte." => Wirklich?

"Der leckere Wein der zum Mahl gereicht wird steigt heute viel schneller in die Birne." => So schnell, dass wiedermal alle Kommas vergessen werden.

"Gaumenfreude und Vorfreude sind die größten Freuden. Erst das Essen, dann das Vergnügen." => Da zählt sie wieder alles auf, was sie mal irgendwo gehört hat!

"Ich kann wieder nicht schnell genug genug bekommen" => Das ist einfach schlecht!

"Aber eine Nachspeise muss doch drin sein. Und bitte möglichst schnell. Trotz der leckeren Speise bin ich immer noch ziemlich ausgehungert und würde mir die Nachspeise" => Wie oft soll das Wort "Speise" in diesem "Text" denn noch vorkommen?

"längeren Alkoholabstinez liegen." => Nach der RS zu urteilen, gab es da keine Abstinenz!

"mir gehörig etwas Nachschub" => Logik?

"Mein Gesprächsniveau wird sich sicherlich auch die nächsten Minuten senken." => Bestimmt.

"dem unerreichbaren unwiderstehlichem Appetithappen." => Grammatik?

"nur um ein Projektgespräch ging, welches zwar ausgeschweift ist auf andere Themen aber mir nicht die Freikarte unterschrieben hat," => Ein auf andere Themen ausgeschweiftes Gespräch, das Freikarten unterschreiben soll? Hahahaha!


Adlerauge (30.01.2007)

noch nicht meinte ich

Sabine Müller (27.01.2007)

*lach* - neee, so schlimm es dann doch nicht nicht... Die sind alle viel zu alt bei uns, nichts Leckeres dabei... Gruß Sabine

Sabine Müller (27.01.2007)

;-) *weglach* Würde mich nicht wundern, wenn es dir wirklich passiert ist.... Gruß Maria

Maria L. (16.01.2007)

Ja, ja, gute Noten bekommen, wenn man die Dozenten verführt, das haben wir ja gern... Die Geschichte ist dir gut gelungen und hoffentlich frei erfunden

Laura (15.01.2007)

Hallöchen, diese Geschichte beruht auf drei Aspekten. Einer erlebten Sache (ein Essen neulich), einer Sache die ich hoffentlich noch erleben werde ("ihn rumkriegen") und einer ausgedachten Sache (Dozent, um das Thema mal schmackhaft zu machen) Es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. Das Essen wollte ich erst wirklich noch mehr beschreiben, aber wenn du einige meiner Texte liest, wirst du merken, dass ich ein "Überflieger" bin - zack zack. Natürlich sind die Texte nicht immer dahingeklatscht. Sie enstehen aus der Situation heraus, aus den GEdanken, einer Inspiration. Aber feilen kann man ja noch. Vielen Dank auf jeden Fall für Kommentar und Bewertung. LG Sabine

Sabine Müller (20.07.2006)

Oje, oje auf Dozenten stehen ist ja schon in Seminaren schlimm genug, aber beim Abendessen?
Nett geschrieben jedenfalls, hab echt lachen müssen und deine Formulierungen sind sehr ansprechend. Auch supe: bis zum Schluss geht man als Leser davon aus, dass das Abendessen wirklich einer "Freikarte" dient. Allerdings bisschen kurz, ich hätte gern noch mehr über das Essen gelesen, es geht alles ziemlich schnell.
LG Lena


Lena N. (20.07.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De