21


1 Seiten

Goldenes Herbstblatt und unvergessener Sommer

Nachdenkliches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Herbst/Halloween
Das Rauschen der Wellen des großen Wassers,
der orangerote Himmel der untergehenden Sonne,
das morgendliche Konzert der Vögel,
das satte Grün der Bäume und Sträucher,
das helle Licht des Mondes bei Nacht,
die sanft wiegenden Gräser am Flußufer,
die blinkenden Sterne am Himmel,
der Geruch von Sommerregen auf dem Asphalt...

All das erinnert mich an die wunderschöne Zeit mit dir...

Und wenn ein goldenes Herbstblatt langsam zu Boden schaukelt, dann denke ich an diese Zeit zurück,
an den schönsten Sommer, den ich nie vergessen werde.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gefällt mir gut

Effert (05.02.2007)

Hallo, vielen Dank für die Kommenare!
@ Adlerauge.... eigentlich müsste ich mich mal intensiver mit deinen Kommentaren befassen und sie nicht so achtlos links liegen lassen. Ok, *armehochkrempel*, fangen wir mal an...
Es geht hier um Poesie, mein lieber Mann! Da ist Einiges erlaubt.
1) Ob es nach Karl May klingt, weiß ich nicht, mit ihm habe ich nichts zu tun
2) Künstlerische Freiheit
3) riecht gut, probier es mal aus
4) Warum auch nicht?
5) Wie viele verflossene ich habe? So viele wie du Kommentare geschrieben hast. Zufrieden?


Sabine Müller (25.01.2007)

Mir gefällt das Gedicht auch sehr gut. Weiter so. Gruß Karen

Karen Wehr (22.01.2007)

Und ich der Laura

Maria L. (16.01.2007)

Da stimme ich der kleinen Meerjungfrau zu

Laura (15.01.2007)

Ich finde das Gedicht wirklich schön. Welch hübsche Bilder...

Kleine Meerjungfrau (14.01.2007)

"Das Rauschen der Wellen des großen Wassers," => Klingt nach Karl May.

"der orangerote Himmel der untergehenden Sonne," => Der Himmel der Sonne?

"der Geruch von Sommerregen auf dem Asphalt..." => Da ist sie in der schönen Natur und baut eine Autobahn rein!

"All das erinnert mich an die wunderschöne Zeit mit dir..." => Das musste ja wieder kommen? Wieviele Verflossene hast du eigentlich, dass du webstories mit Texten über diese zupflastern musst?


Adlerauge (14.01.2007)

Hi Bine, das ist ein wirklich schönes Gedicht, spricht mich auch an. Der Herbst ist immer die Zeit zum Loslassen und wie Du geschrieben hast, im Frühjahr gibt es neue Knopen (hoffentlich)
LG
Christa


CC Huber (21.11.2006)

Hallo, Danke! Ja, ein wenig melancholisch und hoffnungslos ist es. Aber im Frühling spriessen die Knospen erneut ;-) Lg Sabine

Sabine Müller (21.11.2006)

hallo, bine, eine schöne, etwas melancholische, liebeserklärung. sehnsüchtig, etwas hoffnungslos, in verbindung mit den jahreszeiten, was mir gut gefällt.
gruß von rosmarin


rosmarin (21.11.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Für immer  
>>Es war ein Samstag<<  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De