19


1 Seiten

Vertrauen gewinnen / verlieren / zerstören

Nachdenkliches · Poetisches
Das Vertrauen
eines anderen
zu gewinnen,
ist schwer

Das Vertrauen
zu zerstören,
ist umso leichter

Zerstörtes Vertrauen
wieder aufzubauen,
ist fast unmöglich
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hm... überhaupt in erwägung zu ziehen, zu verzeihen ist manchmal aber auch schon ein fehler... das gedicht sagt aber was wahres aus, unbestreitbar

darkangel (24.02.2007)

Hallo Holger,
Vertrauen zu zerstören, bedeutet immer einen Bruch. Und ein "reparierter" Bruch ist immer noch ein Bruch. Diese Größe aufzubringen, wirklich zu verzeihen, das können wohl die wenigsten.
Gute Gedanken, gefällt mir sehr gut.
LG
Christa


CC Huber (10.12.2006)

Ja, stimmt! Wie sagte meine Mutter weise: Freunde zu finden ist leicht, sie zu behalten ist schwer

Karamba Karacho (09.12.2006)

hallo, holger, das sind wahre worte. diese erfahrung mussten wir wohl alle schon machen. es tut unsäglich weh, wenn wir einsehen müssen, dass wir uns in einem geliebten menschen getäuscht haben und wir denken, niemals wieder jemandem vertrauen zu können. wir verschließen unser herz, legen einen panzer aus eis darum und fühlen uns scheinbar wohl. aber eines tages schmilzt das eis, und das hat die liebe eines anderen menschen vollbracht, der uns vertraut.
gruß von rosmarin


rosmarin (09.12.2006)

Oh ja.... da kann ich auch ein Lied von singen!! Lg Sabine

Sabine Müller (09.12.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De