20


1 Seiten

Adlerauge ☜

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Adlerauge find´ geschwind,
Fehler die im Texte sind,
stürz´ dich auf die Beute,
korrigier´ und deute...

Adlerauge, flinker Blick,
über Texte Stück für Stück,
Lektorkralle ist am Werken,
die Autorin soll´s bemerken.

Adlerauge, sei gelobt,
heute habe ich geprobt,
ein Gedicht zu schreiben,
du darfst also bleiben.

Adlerauge, gib mir Rat,
zu poetisch guter Tat,
breite aus die Schwingen,
um Fehler zu bezwingen.

Adleraug´, ich danke dir,
du bist ein hochbegabtes Tier,
wenn dein Federschopf sich bläht,
hast du mein Gedicht verschmäht.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, vielen lieben Dank, Brotbernd (darf dich doch so nennen, oder?) Gruß Sabine

Sabine Müller (02.02.2007)

Lustige Reime, gefällt mir gut. Gruß Bernd

Bernd das Brot (30.01.2007)

Hallo, das habt ihr richtig erkannt... Ironie pur, aber dennoch auch ein Fünkchen Wahrheit und Dank, denn immerhin hat er mich inspiriert...Gruß Sabine

Gruß Sabine (24.01.2007)

Schön und schwer ....
ich weiß nicht mehr ....
was soll es sein ....
weih mich ein ....

erzähl mir mehr !


SCvLzH (15.01.2007)

Amüsant und ein Hauch von Ironie... Habe ich das richtig erkannt?
Am Besten gefallen mir die letzten zwei Zeilen, weil sie in mir das Bild eines aufgeplusterten Vogelkopfes hervor rufen. Ähnlich wie bei einem wütenden Wellensittich oder Kakadu...

Lg Alexa


Alexa Baum (12.01.2007)

Hallo,

echt klasse das gedicht. Hab es ja gestern schon gehört. Wenigstens zu etwas ist alderauge gut :-).

lg Holger


Homo Faber (11.01.2007)

@Christa und Rosmarin: Danke für die Kommentare und Bewerungen. Adlerauge hat mich zu diesem Text inspiriert, das ist wohl wahr... ;-)

Sabine Müller (11.01.2007)

Nu alla, es geht doch. Ich wußte immer, daß ein bissel mehr in Dir steckt, als Du bisher gezeigt hast. Verdiente Fünfe.
LG
Christa


CC Huber (11.01.2007)

mensch, bine, gefällt mir. diesmal stimmen ja auch (fast) reim und rhythmus. also hat adlerauge doch etwas positives bewirkt.
gruß von rosmarin


rosmarin (11.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De