2


1 Seiten

Deutschländer

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Deutschland ist zu teuer geworden.

Entschuldigung.

Warum entschuldigst Du Dich denn?

Ich bin doch Deutscher.

Ja, ich doch auch.

Na, dann meckere doch nicht.

Häh?

Du bist doch dann selbst schuld.

Woran?

Das alles zu teuer ist.

Was kann ich denn dafür?

Na, Du bist doch Deutschland.

Ich bin Deutschland?

Ja und ich auch.

Du auch?

Ja.

Und die anderen Leute?

Ja, die auch.

Die aus Österreich?

Die waren mal Deutschland.

Ja, aber wenn ich jetzt Deutschland bin warum mach ich denn alles so teuer? Will ich ja gar nicht.

Tust Du denn was dagegen?

Was soll ich denn machen?

Na das musst Du doch wissen. Du bist doch Deutschland.

Ja, Du doch auch.

Aber ich finde es nicht teuer.

Nein?

Nein!

Ist das vielleicht der Trick?

Was?

Na, es einfach nicht teuer finden?

Versuch es.

Klar, ich kann ja alles denn ich bin ja…

Deutschland.

Genau.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

@leander sukov,
selbst im mehrkantilismus sprach man von deutschland - folglich war z.b. goethe durchaus deutscher !
desweiteren heisst es ausrufezeichen und nicht aufrufezeichen ! und zu guter letzt bedeutet die benutzung mehrerer ausrufe- oder fragezeichen keine unsicherheit im umgang mit der deutschen sprache, sondern stellt lediglich eine visuelle betonung dar.


 (24.01.2007)

Welche anderen Jahrhunderte mag der Komentator nur meinen, da Deutschland doch erst seit 1871 besteht. Goehte - der war kein Deutscher. Er war Hesse. Wieland? Auch kein Deutscher.
Übrigens zeugt die Verwendung von diversen Aufrufungs- und Fragezeichen von einer gewissen Unsicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache.

Das Gedicht nicht schlecht.


Leander Sukov (24.01.2007)

ich finds gut!!

swievi (23.01.2007)

Hääääähhhh????????

Wem willst du denn hier eigentlich WAS vermitteln ??????? ARMES DEUTSCHLAND!!!!! Gott seis gedankt,daß wir wenigstens in anderen Jahrhunderten erfolgreiche u bedeutsame Schriftsteller u Poeten hervorbringen konnten!!!!!! Solche unterbemittelten Leute machen mich einfach nur noch sauer!!!! Wie schon oben betont : ARMES, ARMES DEUTSCHLAND!!!! NTM78


 (23.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De