9


1 Seiten

Lustige Unterwasserwelt

Poetisches · Für Kinder
Unerforschte tiefe Hänge,
Unterwassertiefseeklänge,
riesiges Korallenriff
und auch ein Piratenschiff...

Rochen, Annemonen, Muscheln,
die sich an die Stömung kuscheln,
Schwärme voll mit Fischen, klein,
Plankton unsichtbar und fein...

In der Unterwasserwelt,
wo es Pflanz' und Tier gefällt,
gibt es Vieles zu entdecken,
man muss sie dafür nur erwecken...

___________________________________aoooooooa
______dMMMb.__________________.ad0 000000000ba.........................._,dMMMb_
____db³___~YMMb_____________a000 0000000000000a.....................aMMP~...¹Yb
_____V_______~"Mb___________a00 0000000000000000a.................dM"~...........V
________________²Mb._______ _a00000000000000000000a............;dM¹
__________________²YMb._____|00000000 0000000000000|...._..,dMP¹
_____________________²YMMM²0P'~'"Y00000000000P"~' "Y0|MMMP¹
________,dMMMb.________.~~²00........`Y00000P'..........00¹~~..... ......,,dMMMb.
_____,dP~_____²YMba________00b..........`000'............d00... ......._aMMP¹......~Yb._
_.{MMP²_________²~YMMa____Y00o.~.@~.000.~.@.~.o00p. ...._adMP~¹.............¹YMM}
____________________²YMMMM³'000o.........000. .......o000'/MMMMP¹
_______,_aa___________²~YMMb`000b._,..d000b._,.d000¹dMMP ~¹.........aa.
_____;dMYYMb.______________--`00000000000000000¹.............. ._,adMYYMb.
___;MP¹____¹YMMba.___________.00000000000000000¹.........._adMMP .......¹YM
__.MP¹__________~YMMMba.____Y0000PvvvvvvvY0000Y....._adMMMP~...... ....¹YM
__.YMb_____________.~YMMMM¹Ž.0000|#####|00000'/MMMMP~............... ..dMP
_____¹Mb._______________YMMMbŽ000|^^^^^|0000'dMMMP¹................... ,dM¹
___________¹___________________``00bNG☼LNd000¹....................... ........'.¹
_________________________________.¹~.000000.~¹
Bernd das Brot am 30.01.2007: ein alter Schuh quillt vor sich hin,
ein kleiner Krebs wohnt innen drin,
er klappert mit den Scheren,
kann sich damit wehren...
 
darkangel am 30.01.2007: Wenn Seegras in der Strömung schwingt,
Ein Wal sein Lied der Tiefe singt,
Kann man sich bei den Händen fassen,
die Augen zu, sich treiben lassen…
 
Karamba am 30.01.2007: wenn wir gemeinsam tauchen
in dieses paradies
gibt`s nichts, was wir sonst brauchen
als eben dies`.
 
CCHuber am 30.01.2007: Wer schleudert den Dreizack wutentbrannt?
es ist Poseidon - schlau erkannt.

Gut gezielt trifft er den Barsch,
wenn nicht, dann steckt er dir im A.....!

Auweia, der Zacken im Hintern ist sehr von Übel,
drumm schwimm doch lieber im heimischen Kübel.
 
Karamba am 01.02.2007: Wer schwimmt durch diese blauen Weiten-
durch das Unterwasserreich?
Man sieht zwei Meerjungfrauen gleiten.
anmutig und engelsgleich!
Mit wallendem Haar und üppigen Brüsten,
lächeln sie die Matrosen an.
Diese gleich danach gelüsten
ja, aber - was denn dann?

Obenrum zwei süße Puppen!
Doch weiter unten, ih gitt, nur Schuppen.
 
Sabine Müller am 02.02.2007: T - auchen
I - gelfische
E - rdwelse
F - ischschwärme
S - eeannemonen
E - ine alte Dose
E - wiges Rauschen
 
darkangel am 02.02.2007: Was huscht da lustig durch das Riff?
Verschwindet im Piratenschiff,
pflückt keck die Muscheln von der Wand
und fädelt sie aufs Algenband?

Kurz kann man ihre Flosse sehn,
von der jetzt bunt die Muscheln wehn.
Die kleine Nixe scheut das Licht
Aber Spaß, den scheut sie nicht.

Und sie hat sich was ausgedacht,
aus einer Jagd ein Spiel gemacht.
Jetzt jagt sie lachend bunte Quallen,
streichelt sie und lässt sie fallen…

Die Qualle sucht sich ein Versteck
und auch die Nixe ist jetzt weg.
Wo man auch sucht, jetzt ist sie fort
An einem spannenderen Ort…
 
Kleine Meerjungfrau am 02.02.2007: Aquarius, der Wassermann,
zeigt sogleich auch, was er kann.
Wirbel macht er von Zauberhand,
darin ist er sehr gewandt
 
FishMac am 02.02.2007: Die See ist schön
Unter Wasser ist es leise
Fische plätschern lustig
auf eine gar possierliche Weise
 
rosmarin am 05.02.2007: Seerose schwimmt auf einem Teich
Unter ihr der Fische Laich
Liegt so da und träumet schön
Bald wird man die Fischlein seh'n

Doch gebet auf den Weiher Acht
Bewacht ihn stets bei Tag und Nacht
Denn es ist schon vorgekommen
Dass ein Reiher Fischlein hat genommen
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke für die Fortsetzungen ;-) Gruß Sabine

Sabine Müller (03.02.2007)

gern geschehn.

Karamba (02.02.2007)

Hallo, *lol* Wieder zwei Doofe, ein Gedanke. Den Taucherschein will ich auch schon ewig machen. Hier in Ddorf ist Freitags immer Schnuppertauchen. Kommse mit? Gruß Sabine
@Karamba: Vielen lieben Dank für den Beitrag


Sabine Müller (02.02.2007)

Die unterwasserwelt hat mich schon immer fasziniert. Ich wollte immer mal einen taucherschein machen, vielleicht mach ich ihn auch bald mal.

lg Holger


Homo Faber (01.02.2007)

das gefällt mir gut - rein gefühlsmäßig
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (01.02.2007)

au ja^^
betonung liegt auf au... verflixter zacken!
tjaaa bine ich fühl mich bei dieser story einfach so zu haus...lol
das wird noch was, ich freu mich schon jetzt auf weitere fortsetzungen... und das obwohl ich diese fortsetzungsstories eigentlich gar nicht mag...
lg
eine grad mal ziiiemlich positiv-verrückt eingestellte darkangel;)


darkangel (31.01.2007)

Nur zu! Immer doch, gerne. Ich mag es, wenn die Mundwinkel sich zücken und das hast du geschafft *großesbreitesgrinsen* Gruß Sabine

Sabine Müller (31.01.2007)

Hi Bine,
darf es auch was Albernes sein?
Gruß Christa


CC Huber (30.01.2007)

Hallöchen darkangel. Du hast doch schon einen Beitrag und Kommentar geleistet ;-) Danke! Aber du bist jederzeit wieder eingeladen, dich an der Unterwasserwelt auszulassen. Gruß Sabine

Sabine Müller (30.01.2007)

manchmal lassen ideen eben auf sich warten... ich hab fast das gefühl mir fällt irgendwann mal was dazu ein^^
aber jetzt bin ich schon zu faul um einen ausführlichen kommentar zu tippen;)
lg darkangel


darkangel (30.01.2007)

Macht ja nichts... vielleicht kommt dir noch ein Gedanke. Die Unterwasserweltschreibgeschichte wird ja sicherlich noch eine Weile vorhanden bleiben... ;-) Gruß Sabine

Sabine Müller (30.01.2007)

Ich würde gerne (wie sollte es auch sonst anders sein) Meerjungfrauen, Wassermänner und Seeungeheuer mit hineinbringen, damit auch das Verborgene, das Phantastische der Unterwasserwelt wiedergespiegelt wird. Leider fällt mir dazu nichts ein. Schade

Kleine Meerjungfrau (30.01.2007)

Hallo, wirklich wunderschön. Vielleicht beteilige ich mich auch noch, wenn mir etwas Passendes dazu einfällt.

Kleine Meerjungfrau (30.01.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für die Kommentare, die Bewertung und die Beiträge. Den Fehler verbessere ich sogleich, darkangel... ;-) Sollte man wirklich immer sofort machen, dann gibt es auch keinen Rüffel von anderen Lesern ;-) Danke für den Hinweis. Gruß Sabine

Sabine Müller (30.01.2007)

finde ich auch sehr niedlich, es regt zum mitschreiben an...sollte es nicht kuscheln statt kuschelen heißen?
freue mich schon auf schöne fortsetzungen,
lg darkangel


darkangel (30.01.2007)

Wirklich süß und man kann mitschreiben - das finde ich toll. Gruß Bernd

Bernd das Brot (30.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Herbstzeitlos  
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Angrillen ist was für Alle  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De