22


1 Seiten

zwischen uns...

Poetisches · Romantisches
© Julia
es gibt eine magie
die magie des augenblicks
ich spüre sie in deiner nähe
ich sehe sie in deinen augen
ich höre sie in deinen worten

stundenlang könnte ich ihnen lauschen
den traurigen,den lustigen und den erfahrenen...

auch in der ferne lausche ich
- reflektiere das gesagte
erfreue mich der vertrautheit
kein mann hat mich jemals so berührt
das gefühl ist wundervoll
-so wie du-

mein herz quillt über voll liebe zu dir
ich vermisse dich
freue mich auf bald
und lausche deinen worten...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hm, vielleicht sollte man sich beim Lesen solcher in Sich doch sehr tiefgründigen Texten bzw Spiegelungen innerster Verletzlichkeit doch mal die Mühe machen, die eigene Phantasie* zu aktivieren - dann fällt das Nachvollziehen meist doch etwas leichter, als wenn der geschriebene Text auf grammatikalische Verfehlungen hin gelesen, ja beinahe schon untersucht wird...
* oje, "Phantasie" doch tatsächlich nach alter Rechtschreibung geschrieben...wenn das mal keinen Rotstift-Eintrag gibt ;)


saskia (28.06.2007)

Hallo Julia,
ja, die magie des augenblicks - leuchtende Lebensmomente sind das!
Leider kann ich sie in Deinem Text nicht finden, diese Magie ...
Einige Fehler sind mir aufgefallen:
"die magie des augenblicks
ich spüre sie...
ich sehe sie ...
ich höre sie...
stundenlang könnte ich ihnen ..." - hier ist die Rückbezüglichkeit irreführend - in der Satzfolge müsste ein rückbezügliches sich auf die Magie des Augenblickes beziehen, hier bezieht es sich aber grammatikalisch inkorrekt auf die worte ...

Hier ist irgendwie ein logischer Bruch:
"auch in der ferne lausche ich
- reflektiere das gesagte
erfreue mich der vertrautheit
kein mann hat mich jemals so berührt"
- gut, Vertrautheit in der Ferne, also in der Erinnerung, kann ich noch nachvollziehen - aber berührt, in der Ferne, tut mir leid, hierfür fehlt mir offensichtlich der weite Blick ...

"kein mann hat mich jemals so berührt
das gefühl ist wundervoll
-so wie du-"
auch hier wieder nicht klar: bezieht sich -so wie du- auf wundervoll? (denn so steht es da) - wenn Du es auf die Berührung beziehen willst, musst Du es anders formulieren.

Und hier wieder die Nachvollziehbarkeit:
"ich vermisse dich
freue mich auf bald
und lausche deinen worten..."
- vermisse dich - er ist also weg - aber den worten kannst du lauschen - - - am telefon?? oder wie??

Die Punkte sind aufgerundet!


kalliope-ues (27.03.2007)

Hallo, da stimme ich Rosmarin zu. Gruß Sabine

Sabine Müller (26.03.2007)

hallo, julia, wunderbare magie.
gruß von rosmarin


rosmarin (25.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Rock´n´Roll hat die Bühne verlassen  
Meine Insel  
Ankommen  
Der Zauber  
Zeit für DICH!!!  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De