20


1 Seiten

Flügge

Nachdenkliches · Poetisches
Aufbrechen
frei sein
unbeschwert
glücklich

sich von nichts aufhalten lassen...

Starten
fliegen
schweben
sich tragen lassen

wie ein junger Vogel im Wind...

Losreißen
(s)türmen
springen
galoppieren

über eine Sommerblumenwiese ...


Und wenn du am Ziel angekommen bist,
dann verspürst du jenes Gefühl,
welches dich einst so glücklich machte.

Vergangenheit
Erinnerungen
Freiheit
Glück

Du atmest die Frühlingsluft ein,
dein Herz springt, du schließt die Augen,
ein Lächeln geht über dein Gesicht
und die Sonnenstrahlen kitzeln dich...

"Glücklich sein oder unglücklich bleiben"
steht auf dem Wegweiser
neben dem Stein,
auf dem du sitzt...

Hör auf dein Herz
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wunderbar, sabine - ganz anders als mein eigenes flügge von damals - viel froher, freier, glücklicher - gefällt mir!

kalliope-ues (22.04.2007)

Hallo Sabine,

cooles Gedicht.
Bei dem Vorgeschmack, kann man sich doch nur für die Fortsetzung entscheiden!
Glücklich sein!

"Vergangenheit
Erinnerungen
Freiheit
Glück"
Klingt nach Aufbruch.
Aktuelles in Vergangenheit umwandeln,
damit es zu Erinnerung verblasst.

Liebe Grüße,
Mike


weltuntergang (04.04.2007)

Hallo, freut mich, dass Glücksgedanken aufkommen. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.04.2007)

Hallo Bine,
Glück ist ein Zustand, der von Innen kommt. Dein Gedicht erinnert wieder daran. Schöne Gedanken.
LG
CC


CC Huber (30.03.2007)

Hallo, auch hier werde ich es noch verbessern. Danke für den Hinweis. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.03.2007)

hallo, bine, mir scheint, du seist flügge geworden. gefällt mir gut, dein gedicht. es kommt so ganz von innen heraus.
grüßli
einige fehlerchen - losrei(ss)ßen, schlie(ss)ßen, (U)unglücklich ...


rosmarin (29.03.2007)

Hallo, da hast du Recht....Schönen Gruß, Sabine

Sabine Müller (29.03.2007)

Ein schönes gedicht. Der letzte satz gefällt mir am besten. Im zweifelsfall immer auf sein herz hören. Gruß Holger

Homo Faber (29.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De