27


1 Seiten

Lächeln

Nachdenkliches · Poetisches
Mies gelaunt,
schaue in den Spiegel
und das kleine
mit rotem Lippenstift gemalte
Smileygesicht
grinst mich an
und sagt mir,
wie jeden Tag:
"Pass auf,
dass du nie
verlernst und
vergisst,
zu lächeln"

Ein harter Arbeitstag,
schlechte Laune,
traurige Gedanken,
Ärger und Wut...
Ich fahre nach Hause,
freue mich auf einen Tee.
In der Strassenbahn
plärrt ein Kind.
Ich drehe mich um,
ziehe eine lustige
Clownsgrimasse
und der Bube lacht.
Ich auch!
Tag gerettet.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nochmal reingeschaut - mich gefreut
lg ursula


kalliope-ues (22.04.2007)

Hallo Sabine, wie schön miteinander über Grimassen lachen zu können! Gefällt mir! Mit dem Schluss gehts mir wie Mike: "Tag gerettet" begrenzt es auf diese eine Situation - und das wär schade. Ohne diese Zeilen bleibts offen und für alle Zeit
lg
Ursula


kalliope-ues (07.04.2007)

Hallo Sabine,

ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, mal anders als immer zu schreiben.
Bei mir war das auch sehr oft so.
Und auch viele Gedichte von mir sind in dem Fall "billig",
aber warum nicht?
Ich bin eben mit dir vorm Spiegel gestanden,
abgeschafft vom Tag, sehnte mich nach Zuhause und dem warmen Tee,
bin mit dir Zug gefahren.
Und ich habe mit dem Kind über dein doofes Gesicht gelacht *g*
"Tag gerettet" hast dir aber sparen können.
"Ich auch!" ist ein tolles Ende.
Das lässt denn eigene Gedanken zu...

Liebe Grüße
Mike


weltuntergang (04.04.2007)

Hallo, das hast du gut erkannt. Ich habe nicht allzu lange daran gesessen.Ist wohl etwas wenig. Ich schreibe vielleicht noch ein paar andere Lächelgeschehnisse hinzu.
Ja, das mit dem Versmaß sehe ich...
Was Reime betrifft: Ich tue mich unheimlich schwer, so zu reimen, dass es stimmt.
So ganz steige ich da mit dem Versmaß nicht hinter. ;(

Gruß Sabine


Sabine Müller (02.04.2007)

das ist "hübsch" und bedarf keines versmaßes :-) ..... ist dir der unterschied klar ?
der text ist schön, aber im gegensatz zu deinen anderen "produkten" etwas wenig.
irgendwie fehlt die tiefe - hast du in 5 minuten geschrieben ?
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (01.04.2007)

Hallo, vielen lieben Danke. Die Idee kam mir irgendwie so in den Kopf, als ich über Lächeln und Lachen sinniert habt. Auf dem Spiegel einer Innentürwand eines alten englischen Schrankes habe ich mal einen Bart (Zauberschneuzer und Kinnbart) gesehen und je nachdem, wie man in den Spiegel geschaut hat, hatte man diesen Bart auf dem Gesicht. Das lässt natürlich schmunzeln. So einen Bart habe ich nun mit Edding auf eine Ecke des Spiegels gemalt. Kann man mit Radiergummi und Spucke ja wieder wegmachen... So wie damals auf den Schultischen *lol* Gruß Sabine

Sabine Müller (30.03.2007)

Hallo,

erst einmal herzlichen glückwunsch zu deinem 300. text :-). Freu mich immer von dir zu lesen.
Den tipp mit dem smiley muss ich mir merken und auch mal ausprobieren :-).

lg Holger


Homo Faber (30.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De