22


1 Seiten

Gebrochene Flügel

Poetisches · Trauriges
Gefesselte Flügel,
gefangenes Herz
nicht klimmbarer Hügel
nicht endender Schmerz

Betäubtes Gefühl
unendlich schwer,
Gedanken so kühl,
es geht nicht mehr.

Die Flügel gebrochen,
nach ewiger Zeit,
Herz will nicht mehr pochen,
zum Abschied bereit...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke, Tintenkleckschen und Lucky ;-) Lg Sabine

Sabine Müller (28.06.2007)

traurig und schön

Tintenkleckschen (27.06.2007)

Ein total schünes Gedicht das mich sehr berührt da ich diese Geschicten aus meinem eigenen leben gut kenne

Lucky (26.05.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für die Kommentare und Bewertung. Es freut mich, dass die Zeilen euch gefallen. Lg Sabine

Sabine Müller (06.04.2007)

Sehr ausdrucksstark, Sabine, berührt mich sehr. LG. ues

kalliope-ues (06.04.2007)

Oh Sabine,

das hat mich berührt.
Sehr schön geschrieben.
Sehr schön beschrieben.
Traurig schön.

*blume*
Mike


weltuntergang (04.04.2007)

hallo, bine, danke. jetzt könnte man es auch singen und den zweiten vers als refrain nehmen. wie ein kleines volkslied.
gruß von rosmarin


rosmarin (02.04.2007)

so klingt die zeile auch von der betonung her besser;)
lg darkangel


darkangel (02.04.2007)

@Rosmarin: Vielen lieben Dank für den Vorschlag. Habe es umgeschrieben. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.04.2007)

Hallo,

vielen lieben Dank für die Kommentare und Anregungen. Der Rechtschreibefehler ist verbessert. Wegen dem Versmaß bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, wie ich es verändern soll. Ich hoffe, dass mir eine Verbesserung in den Sinn kommt.

Gruß Sabine


Sabine Müller (02.04.2007)

hallo, bine, ein schönes gedicht, gefühlvoll und traurig. ein herzschmerzgedicht. doch der kritik muss ich mich anschließen. vielleicht bringst du es noch in das richtige versmaß. wäre sonst schade drum. du selbst hast es so angelegt.
-Herz will nicht pochen,
zum Abschied bereit... -
meinst du etwa den abschied für immer?
grüßli
rosmarini


rosmarin (01.04.2007)

hallo sabine,
mir gefällt es sehr gut, nur die beiden verse "es geht nicht mehr" und "herz will nicht pochen" kommen mir ein bisschen erzwungen vor... 4p sind aber zu wenig dafür. vllt fällt dir trotzdem ein, wie du diese stolpersteine begradigen könntest;)
lg darkangel


darkangel (01.04.2007)

hallo bine,

das ist wieder ein wunderschöner text von dir, aber zwei dinge hat der nathan wieder zu "bekritteln" !!!

1. in der vierten zeile des ersten verses muss es "nicht enden(d)er schmerz" heissen.

2. mal abgesehen von punkt eins, fehlt wieder jedes versmaß, was bei einem "klassischen" REIMgedicht mit vier zeilen pro vers aber ein "MUSS" ist!!!

nur weil es so wunderschön ist, gebe ich nochmal 4,5 - also gerundete 5 punkte.

da du nun schon wirklich lange genug über das versmaß informiert wurdest, bei ganz vielen deiner inhaltlich sehr schönen gedichte, werde ich beim nächsten gedicht einen punkt abziehen, sofern das versmaß nicht stimmt !!!

überarbeite doch einfach mal, anstatt immer nur neu zu posten - qualität, nicht quantität ist gefragt ! oder musst du dir irgendetwas beweisen ?
so, das war nun noch einmal ein "liebevoller" tritt in deinen allerwertesten ... !!!

liebe grüße
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (01.04.2007)

Hallo,

ein trauriges gedicht, sehr gut dargestellt. Auch der stil gefällt mir.

Gruß Holger


homo Faber (31.03.2007)

Wie traurig, Bine, aber auch Flügel können heilen, das weißt Du hoffentlich.
"Nicht endener Schmerz" endender?
Gruß Christa


CC Huber (31.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
>>Es war ein Samstag<<  
Rundreise  
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De