23


1 Seiten

Du wohnst in meinem Herzen

Poetisches · Romantisches
In meinem Herzen
ist Platz
für dich
und mich

Zwei Stühle
steh'n
ein Tisch dabei
Kaffee

In meinem Herzen
bunte Bilder
Kerzen
ein Kamin

Davor Sessel
gemütlich
zweisam
muckligwarm

In meinem Herzen
Liebesmusik
erklingt
pochend

Aus den
Boxen
In der Ecke
Bumm bumm

In meinem Herzen
zwei Kammern
eine für dich
eine für mich

wenn wir uns
streiten
so dann und wann
manchmal
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Sabine, ich bin froh dass ich mit der Bewertung gewartet habe - schön ists nun geworden - ja, damit kann ich mich gut einfühlen - mich ein stück mitnehmen lassen in deine bilderwelt
lg ursula


kalliope-ues (22.04.2007)

Ach Sabine,

:-) ist das schön. *g*
Das kenn ich auch. Und du hast das so wunderbar umschrieben.
Ein wahnsinnig tolles Gedicht!!!!!

Wünsch dir ein schönes Wochenende,
der Lumpensack


weltuntergang (20.04.2007)

Hi Bine, mir ging es gestern wie Rosmarin. Aber jetzt gefällt es mir gut, jetzt hat es eine Aussage.
LG
CC


CC Huber (18.04.2007)

hallo, bine, beim ersten lesen hat mir das gedicht nicht gefallen. jetzt, wo du es verbessert hast, finde ich es ganz witzig. so etwa - wie außen, so innen. oder umgekehrt. also, außen und innen eine einheit. irgendwie sehr harmonisch.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.04.2007)

Danke für die RS - Hinweise. Die sind mir zwar auch aufgefallen, aber es ist gut, dass ich den Tritt bekommen habe, denn es ist mir wieder entgangen... Die erste Strophe hatte ich erst bewusst so ausgewählt "In meinem Herz" weil es zu Platz usw. gut passte. Kurz halt. Aber du hast schon Recht, es ist besser, wenn die Absätze alle mit "In meinem Herzen" anfangen.
Danke für die Anregung. LG Sabine


Sabine Müller (18.04.2007)

Das Herz sollte als Haus beschrieben werden, in dem zwei Menschen und die Liebe wohnen.
Einige Dinge, wie pochen und bumm bumm sind auf das echte Herz bezogen. Auch die zwei Kammern. Diese sollen darstellen, dass man sich zurückziehen kann, wenn man sich mal nicht ganz grün ist oder Ruhe braucht. Das echte Herz hat auch zwei Kammern. Die letzten Absätze sind eine Wendung zu den ersten, friedlichen Absätzen. Es ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Aber der Streit ist durch das "so dann und wann" und das "manchmal", sowie die Kämmerchen, in die man sich zurückziehen kann, vermindert. Damit wollte ich aufweisen, dass soetwas in jeder Beziehung vorkommen kann und dass man, egal, wie gut man sich versteht, immer noch Platz für sich selbst braucht - hin und wieder. Lg Sabine


Sabine Müller (18.04.2007)

Hallo Sabine, kann mich irgendwie nicht so recht damit anfreunden - mit wird nicht deutlich, was du damit zum ausdruck bringen willst - sind das wirklich bilder in dir, die in dir bei einem streit auftauchen? wenn ich streite, bin ich vordergründig wütend. vielleicht kannst mir auf die sprünge helfen, um zu verstehen, was wie gemeint ist? derweil will ich lieber noch nicht bewerten.
drei fehler sind mir aufgefallen:
"Du wohnt in meinem Herzen" in der überschrift fehlt ein s = wohnst
Die erste Strophe müsste auch mit "In meinem Herzen" beginnen (anstelle von Herz)
Stehn’ --> steh'n (das e ist doch vor und nicht nach dem n ausgelassen)
lg ursula


kalliope-ues (18.04.2007)

Hallo, Danke, das freut mich. Lg sabine

Sabine Müller (17.04.2007)

Ein schönes symbolgedicht gefällt mir, besonders die letzten beiden strophen.

lg Holger


Homo Faber (17.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De