18


1 Seiten

Regenbogeneis

Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester · Romantisches
Als ich merkte,
dass ich auf
auf viel zu dünnem
Eis ging,
war es schon
zu spät.
Ich befand
mich schon
in der Mitte
des großen
Wassers
und brach ein.
Händeringend,
vor Kälte
fast erstarrt,
drohte ich
unter zu gehen
und zu ertrinken.
Mein Blick,
starr und leer,
entdeckte den
den Nachthimmel.
Dieser bot
mir den letzten
Halt

* * * * * * *

Nordlichter

* * * * * * *

Wie lange
habe ich
darauf gewartet?
Tage,
Wochen,
Jahrezehnte?

Mit all
meiner Kraft
befreite ich
mich aus
den Fängen
des Eises.
Ich ging
den bunten
Lichtern
hinterher.
Irgendwann
ging die
Sonne auf
und ihre
orangeroten
Strahlen
vermischten
sich mit den
verblassenden
Nordlichtern.
Ein kleiner
Regenschauer
benetzte meine
Haut.
Kurz darauf
ein bunter
Regenbogen.
Am Ende
fand ich
DICH

Du nahmest
meine Hand
und sagtest:

"Komm mit,
kommt mit,
ins Land
der Träume"
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sabine, das sind wunderbare bilder, die ich gut kenne und auch in mir trage in solcher situation - wer auch immer den kommi vom 13.05. geschrieben haben mag: dieser mensch löst in mir mitleid aus, ich empfinde ihn als arm, weil ich die fähigkeit des staunens in ihm nicht erkennen kann. wie will ein mensch, der nicht die fähigkeit hat in bildern zu denken, über seelenbilder sprechen ...
lg ursula


kalliope-ues (16.06.2007)

Hi,

mit einem Drogenflash hat dies absolut nichts zu tun. Das ist Poesie!

Hajö


Hans Dampf in Gassen (01.06.2007)

Mir gefällt es richtig gut. Da stimme ich HomoFaber zu. Schöne Bilder und ganz bestimmt kein Drogenflash. Nordlichter sind etwas Feines. Ich habe sogar mal in Flensburg ein schwaches Nordlicht gesehen und schon viel darüber gehört und gelesen.

Kleine Meerjungfrau (13.05.2007)

Erstarrtes Händeringen,
zu gehen unter,
haltender Himmel (übrigens toll, so ein Anblick, wenn man gerade ertrinkt),
fehlende Satzzeichen,
freudiges Ersaufen,
Drogenflash?
Nasse Haut, von Regen benetzt,
und von 'nem Regenbogen,
dann: DU!

hurra!

was für ein mist


 (13.05.2007)

Hallo, vielen lieben Dank. So ganz gefällt es mir noch nicht. Vielleicht kommen noch ein paar Anregungen. Irgendetwas stört mich noch. Lg Sabine

Sabine Müller (07.05.2007)

Echt schön geschrieben mit schönen bildern in den versen. Gefällt mir. Auch die überschrift klingt sehr gut. Gruß Holger

Homo Faber (07.05.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De