23


1 Seiten

Denk doch mal positiv...

Nachdenkliches · Poetisches
Ich blicke in den Spiegel
und sehe dich noch hinter mir.
Längst vergessene Zeiten...
Nein, nicht vergessen,
nur eingeschlafen,
plötzlich erwachend.
Wenn ich dann traurig werde,
formen deine Lippen wieder:
"Denk doch mal positiv"
und mein Tag ist gerettet.

Denk doch mal positiv -
das hast du mir damals auch gesagt
und es hat mein Leben verändert.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein gesundes Maß an Optimismus kann nie schaden...think pink. Lg Sandra

Sandra Schröder (29.05.2007)

Hallo,
vielen Dank für den Kommentar und Danke auch für die Ratschläge "über die Jahre" ;-)
Ich denke allerdings ein wenig anders über das "es hat sich nichts geändert". Ein wenig hat sich ja im Vergleich zum Anfang schon was getan.
Das mit der sorgfältigeren Schreibe stimmt allerdings, da hast du Recht.
Was Formulierungen betrifft... Wahrscheinlich ist es meine bauerntrampelige Art, so zu schreiben, wie es mir aus dem Kopf wächst.
Und dass ich manchmal einfach stur meinen Stil beibehalte liegt wohl an meinem Holzkopf, Den habe ich. Hohl ist er jedoch nicht, sonst würde ich nicht ständig mit diesem durch die Wand ;-)
Gruß Sabine


Sabine Müller (24.05.2007)

Hallo Bine,
bon froh, dass Du nicht sauer bist. Seit ewigen Zeiten versuchen etliche auf der Seite hier, Dir bei der Formulierung zu helfen. Wir hätten es auch unserem Frisör erzählen können. Es hat sich nie etwas geändert.
Was an diesem Text nicht stimmt, ist folgendes:
wie können Zeiten einschlafen und erwachen?
Die Zeit bestimmt nicht, die Erinnerung daran schon eher.
Alles wäre besser, wenn Du nur ein wenig sorgfältiger mit Deiner Schreibe umgehen würdest. Das ist doch als Leser nicht zuviel verlangt oder?

Grüßle
Christa


CC Huber (17.05.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für den ausführlichen Kommentar. Es freut mich auch, dass dir meine Texte gefallen und ich weiß auch, dass das ehrlich gemeint ist und nicht aus Freundschaft oder Mitleid. Bei anderen Texten, die dir nicht so gut gefallen haben, hast du ja auch entweder keine Punkte gegeben oder weniger. Ich glaube auch nicht, dass du es nötig hast bzw. wir uns hochzupunkten...
Was Kritik betrifft. Anfangs war ich etwas enttäuscht wegen der Kritik, wollte mich wehren usw. Habe aber mitlerweile den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und beleidigender Kritik erkannt...


Sabine Müller (17.05.2007)

Hallo,

da kann man sich gut hineinversetzen. Ich denke zwar sehr oft negativ, aber ich sollte mir das vielleicht mal mehr zu herzen nehmen und öfter auch mal positiv denken.
@Christa: es ist nicht die bewertung, sondern der umgangston. Du schreibst in deinem profil, dass kritik im freundlichen umgangston gehalten werden sollte, dann könntest du doch auch mal etwas freundlicher schreiben. Negative kritik ist immer erlaubt, auch bei mir, aber sie sollte konstruktiv und nicht beleidigend sein.
Ich gebe keine fünf punkte aus freundlichkeit oder aus freundschaft, sondern weil mir der text gefällt.

gruß Holger


Homo Faber (17.05.2007)

Hallo,

bevor ich es vergesse... Ich bin wegen dem Kommentar nicht sauer, das ist deine Meinung und die darfst du auch kund tun.

Gruß Sabine


Sabine Müller (17.05.2007)

Hallo,

was soll ich dazu nun schreiben?
Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich auf Texte reagiert wird.

Gruß Sabine


Sabine Müller (17.05.2007)

Du hast völlig recht. Einen solchen Text kann man nur verkraften, wenn man positiv denkt. Das wird dann zwar nicht mein Leben verändern, aber ich kann wohl leichter ertragen, es überhaupt gelesen zu haben.
Grüssle
Christa


CC Huber (17.05.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De