22


1 Seiten

Das Leben ist nun mal kein Akku

Fantastisches · Poetisches
Wie ein Roboter
bist du durch das Leben
gewandelt.
Immer solltest
du nur funktionieren
und hattest somit
nicht die Fähigkeit
zu fühlen.
Soetwas darf und kann
ein Roboter nicht.
Irgendwann kam Jemand
und baute dir
ein Herz in deinen
metallenen Körper.
Nun rolltest du
mit roten Bäckchen
und einem Grinsen
durch die Gegend
und warst des Lebens froh.
Gescheiterte Versuche,
dich auszuschalten.
Die Liebe war stärker.
Da wurden dir einfach
deine Batterien entnommen,
dir deine Energie
des Lebens gestohlen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, mir gefällt die verbesserte Version gut. Vorher hat es mir zwar auch gefallen, aber so klingt es doch besser.

Kleine Meerjungfrau (30.05.2007)

Hallo, habe nun schon etwas an dem Text herumgeschnippelt und lasse ihn nun erst einmal so. Vielen Dank aber für die Kommentare und Anregungen. Lg Sabine

Sabine Müller (30.05.2007)

hallo, bine, im großen und ganzen gefällt mir das gedicht. wie oft habe ich mich schon als roboter gefühlt und auch mal beim staubsaugen gesagt: ich bin ein roboter, ich bin ein roboter. also, knopfdruck und fertig. es funktioniert. was mich etwas stört, ist das unpersönliche wörtchen - man - und der satz - Irgendwann kam Jemand -. wer war es? ach, vielleicht ist das auch nicht wichtig. jedenfalls spricht mich der text an. logik hin oder her. es muss nicht alles logisch und erklärbar sein.
gruß von rosmarin


rosmarin (29.05.2007)

Salut! Ein toller Vergleich. Es ist traurig, wenn Einem irgendwann gänzlich die Energie fehlt. Aber zum Glück kann man Batterien austauschen, wenn man sie schon nicht aufladen kann. Kauf dann beim nächsten Mal einfach Akkus. Da ist der Umwelt und dem Roboter mit geholfen - hihi. Lg Sanda

Sandra Schröder (29.05.2007)

Hallo,

mir gefällt das gedicht. Und ich hatte auch kein problem, es zu verstehen.

Gruß Holger


Homo Faber (28.05.2007)

Hallo Sabine,

interessant, aber haut mich nicht wirklich um.
Erinnert mich auch stark an einen Film.
Der 100 Jahre Mann?

Schönen Feiertag noch,
Mike


weltuntergang (28.05.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für die Kommentare.
@Marry: Wie soll ich das verstehen?
Schöne Pfingsttage. Lg Sabine


Sabine Müller (26.05.2007)

Wunderschön geschrieben es entspricht genau meinen Vorstellungeenn die ich von meinem leben habe
Grüße


Marry (26.05.2007)

Hallo Bine,
manchmal fühle ich mich auch wie ein Roboter, vielleicht hat man auch meine Batterien gestohlen und ich habe es nicht gemerkt.
Nettes Gedicht, bringt mich zum Nachdenken.
Grüßle
CC


CC Huber (26.05.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De