167


1 Seiten

Musikexperte 2.0

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
© Middel
„40 GB nur Musik Alter!“ Ah ja. Mein Neffe erklärt mir gerade die Vorteile seiner Art von Musikhören. Ich blick da schon durch, lass ihn aber im Glauben ein „Technik-Noob“ zu sein. „Machste dir ne Playlist und dann hörste locker 20 Stunden oder mehr wenn du willst, ohne einmal irgendwas zu wechseln ...“ Ich überlege mir grad, wann ich das letzte Mal 20 Stunden Musik hintereinander gehört habe, verkneife mir aber jeglich-ironischen Kommentar und frage interessiert: „Und was hörst du so für Musik?“ Die Antwort könnte vielsagender nicht sein. „Alles“, erwidert der 16jährige musikinteressierte Aushilfs-DJ, um dann einzuschränken, „aber nur was gut ist!“
Na wenn das mal keine Ansage ist. Nun interessiert es mich wirklich und ich stelle die Frage, auf die er nicht vorbereitet ist: „Was für Bands sind denn so in deiner Playlist?“ Stille. Er schaut mich an, als wär ich ein Relikt aus längst vergangenen Tagen und wahrscheinlich bin ich das in seinen Augen auch. Nach einiger Zeit meint er dann nur lapidar: „Ist doch egal welche Bands das sind, die stimmen meistens eh nicht!“ Mit viel Anstrengung beginn ich zu verstehen, dass er die P2P – Börsen im Netz meint und dass die Bands und Titel dort von fachunkundigen und ebenfalls 16jährigen Spezialisten eingegeben werden und so zur Verwirrung der anderen 16jährigen, wie eben dieses Exemplar, das mir gerade neunmalklug gegenübersteht, beitragen.
Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt und ich habe sichtlich Spaß ihn zu fragen: „Wie erkennst du denn dann, was gut ist und was nicht?“ „Alter“, beginnt er auszuholen, wobei er mich nicht immer daran erinnern müsste, dass ich geschätzte 4-8 Trillionen Jahre älter bin als er, „bei 40 GIGABYTE ist immer was Geiles dabei!“ Stimmt, da hat er wohl Recht. Triumphierend und mit breitem und zufriedenem Grinsen steht er vor mir, der Musikexperte 2.0
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wunderbar ironisch und obwohl ich selbst noch nicht "so" alt bin, kenne ich auch solche "Musikexperten", denen Speicherkapazität über das tatsächliche Vergnügen an guter Musik geht und bei denen man sich schon als 25jähriger vorkommt, als lägen ungefähr drei, vier Generationen dazwischen.
Gruß
Christian Hoja


Chrstian Hoja (19.12.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Alea  
Einmal umschulen, bitte!  
"Pete" oder Revanchieren mal anders  
Becker (Teil 7)  
Becker (Teil 6)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De