21


1 Seiten

die mag ich nicht 5

Nachdenkliches · Poetisches
langköpfige seelenspardosen
die nie spenden
um sich mit armut nicht zu
infizieren
die immer wirtschaftlich
lebenden
die erfolgsstreckenläufer
die ihr lieblingsgericht am zeitgeist
abgleichen
sich mehr an tresorinhalte als
an herzvolumen halten

jene die ihre herkunft
durch lügen amputieren
die koproduktionen als
liebe synonomisieren
koronarsklerose durch eingeatmete
bundesbankdruckerschwärze

die die sich ganz oben sehen
also da fast schon sind
aber weiter müssen
verlieren durch all die götzen
die feingliedrigen wahrnehmungsinstrumente
für das echte glück

ihr weg ist nie zuende
die gier ist ein grodischer knoten

nach dem erkennen
das die abendröte mehr zu geben hat
als ein frischer kontoauszug
ist es zu spät und sie fallen
nie mit echten freunden abgesichert
in die gefühlskälte

ich wünsche euch vorher den fanal
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

:-)

 (03.07.2007)

Axt nochmal, da steckt aber Feuer drin! Ich kann mit Poesie, Dichtung und Lyrik ja nun wirklich nicht viel anfangen, doch die Wortwahl, das Thema und ds von mir hineingelesene Schreibtempo war mich zu begeistern ausdrücklich in der Lage.

Jetzt kommt das zutiefst deutsche A be eh er: "koronarsklerose durch eingeatmete bundesbankdruckerschwärze"

fällt mir immer aus dem Takt und stellt sich nicht in Zusammenhang mit vor und nachgehenden Zeilen. Oder übersehe ich da was?


Killing Joke (26.06.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De