5


1 Seiten

Eine Gitarre ohne Saiten ...

Nachdenkliches · Poetisches
ist wie Ich
ohne Dich

erzeugt zwar Klang
doch keine Melodie

kein spielen
kein experimentieren
mit virtuosen Klängen
nur ein Klopfen von Holz
Bum Bum
Bum Bum

doch was bleibt mir übrig
als zu klopfen
Bum Bum
Bum Bum

und klopf und klopf
und klopf daneben
und aufeinmal ertönt ein Bam

und so wird nun ein Rhytmus draus
Bum Bum Bam
Bum Bum Bum Bam

und ich klopf
und klopf immer weiter
Bum Bam
Bam Bum Bum Bam

unermüdlich
klopf ich weiter
in alle Richtungen
des weiten Raums

und es scheint
als finde ich Gehör

irgendwie
irgendwo
von irgendwem

denn plötzlich
kann ich wieder Saiten sehen

es sind meine
meine ganz allein
(für mich ?)
und ich
spiele wieder Melodien
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Also, da muss ich auch sagen, gefällt mir auch! Einfach und schlicht und doch ins Herz gehend.

Petra (27.07.2009)

Ach das gefällt mir jetzt mal gut. Sehr schön und süß dargestellt und läßt mich so verträumt zurück.

Manchmal muss man aus dem Takt geraten, um auch andere Möglichkeiten, zu finden, zu sehen und zu erkennen, damit man auch noch so viele andere Melodien spielen kann. Ein Gedicht mit sehr viel Pep und Rhythmus, in den Zeilen und im Blut.


Fan-Tasia (27.07.2009)

Irgendwie erinnert mich dieser Text an "Klang des Herzens", hast du den Film gesehen?
Davon abgesehen, Vorstellungskraft und Phantasie sind wichtig. Lg Sabine


Sabine Müller (26.05.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De