181


1 Seiten

Das Lächeln

Poetisches · Romantisches
© Middel
Dein Lächeln baut Brücken
über mein Tränenmeer,
aus Erinnerungslücken
holst du Szenen her,
die mir längst verborgen,
während ich fast ertrank,
nun gibt es ein Morgen,
dem Lächeln sei Dank!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Middel,

ein kurzes, aber feines Gedicht. Ein Lächeln kann wirklich viel bewirken und ist nebenbei auch noch das beste Make-up ;).

Liebe Grüße, Nausicaä


Nausicaä (18.09.2007)

Die anderen haben schon Alles gesagt.

Dein Lächeln baut Brücken
über mein Tränenmeer,

--> der erste Satz gefällt mir am Besten.

Lächeln kann so viel bewirken. Ich kenne das selbst sehr gut. Toller Vergleich mit der Brücke und dem Tränenmeer.

Gruß Sabine


Sabine Müller (07.09.2007)

wunderbare tränenmeerbrücke - dem lächeln sei dank
lg
ursula


kalliope-ues (04.09.2007)

hallo, middel, jetzt, da die seite dank firefox funktioniert, will ich mal gleich die "punkte" nachholen.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.08.2007)

hallo, middel, schön. je öfter ich das gedichtchen lese, desto besser gefällt es mir. was ein lächeln so alles vermag, sogar brücken bauen über ein tränenmeer, ein tolles bild.
gruß von rosmarin


rosmarin (12.08.2007)

Rosmarin, hast recht ... hab's geändert.

Middel (12.08.2007)

ja, gefällt mir auch. allerdings müsste hinter morgen auch ein komma stehen, wenn du schon nicht auf die interpunktion verzichten willst, was mir bei diesem kurzen gedicht angebracht erscheint. aber sonst, ja. hat auch eine gute aussage.
gruß von rosmarin


rosmarin (12.08.2007)

ich finds ganz süß;)
das metrum stimmt und passt zur wortbetonung, was wohl das schwerste am dichten ist;)
lg darkangel


darkangel (12.08.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Alea  
Einmal umschulen, bitte!  
"Pete" oder Revanchieren mal anders  
Becker (Teil 7)  
Becker (Teil 6)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De