178


1 Seiten

Zeitenwechsel

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Winter/Weihnachten/Silvester
© Middel
Nächte kommen, Tage gehen
Welten wandern unverdrossen
Uhren ticken, Winde wehen
Hast dein Herz in Stahl gegossen

Jahre welken, Stunden blühen
Sterne ziehen ihre Kreise
Wasser fließen, Sterne glühen
Schickst Gefühle auf die Reise

Münder lachen, Augen weinen
Lieder ändern Melodien
Sonnen strahlen, Monde scheinen
Hast dein Herz erneut verliehen
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein sehr schönes kleines Gedicht. Du schaffst es, die Wahrheit sehr poetisch zu verpacken.

Tintenkleckschen (23.09.2010)

Ich spreche das "e" nicht.

Middel (22.10.2007)

Hallo Middel!
Noch `ne Ansichtssache. Wem unser Herz gehören sollte, entscheiden wir, doch vielleicht handelt man ja wirklich vorsichtiger, wenn man es jemanden erst einmal leiht, statt es ihm gleich zu schenken, denn es könnte ja sein, dass dieser es zerbricht! Er wird behutsamer damit umgehen, da er nicht weiß, dass er sich dieses Herzens sicher sein kann.
Du gebrauchst wunderbare Worte und der Rhythmus ist - bis auf die letzte Zeile - gut. Dort würde mir der NOCH besser gefallen, könntest du bei
„ geliehen“ das "e" wegfallen lassen und stattdessen ein Apostroph setzen.


doska (19.10.2007)

schön:) vor allem "Jahre welken, Stunden blühen "

darkangel (20.09.2007)

Das ist Ansichtssache. Kann man etwas verschenken, das einem nicht gehört?

Middel (19.09.2007)

hallo, middel, ein sehr schönes gedichtchen. aber die letzte zeile gefällt mir nicht. wenn man etwas verleiht, will man es zurück haben. ein herz ist zu verschenken. am besten auf immer und ewig. ich jedenfalls möchte meines nicht verleihen und mir auch keins leihen.lach.
gruß von rosmarin


rosmarin (19.09.2007)

hallo middel!

die zeit steht nie still und auch ein herz bleibt von der zeit nicht unberührt.

nicht immer ist es nacht.

die sonne des lebens kann ein herz aus stahl wieder zum schmelzen bringen.

liebe grüße
mönchen


Simone Cyrus (19.09.2007)

So in der Art ist es gedacht.

Ich hab mir jetzt lange überlegt, ob ich meine Intention mal aufschlüsseln sollte, mich aber dann doch dagegen entschieden. Irgendwie liest ja jeder auf seine Weise und da sollte ich nicht irgendwas vorgeben.

Wichtig ist, dass es in irgendeiner Weise berührt.


Middel (19.09.2007)

Ich finde es passt weil in der letzten Zeile steht, das dass Herz neu verschenkt wurde.
Die Zeilen dazwischen könnte man als Erfahrungen und Wandel, die das Herz wieder "enteisen" sehen.


Killing Joke (19.09.2007)

Hallo Middel,

gefällt mir gut dein Gedicht. Es ist auch sehr viel schöner als der Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden" ;). Nur das "Hast dein Herz in Stahl gegossen" finde ich irgendwie nicht ganz passend, weiß allerdings auch nicht warum.

Liebe Grüße, Nausicaä


Nausicaä (18.09.2007)

oh... tatsache.

Killing Joke, der


 (18.09.2007)

ups, ich dachte, ich sei eingeloggt. Man kann anscheinend wieder ohne Name/ Email schreiben...

Sabine Müller (17.09.2007)

Mal wieder ein sehr schöner, gefühlvoller Text. Einfache Vergleiche, die aber viel aussagen. Lg Sabine

 (17.09.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Alea  
Einmal umschulen, bitte!  
"Pete" oder Revanchieren mal anders  
Becker (Teil 7)  
Becker (Teil 6)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De