207


1 Seiten

Ich rauche nicht!

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Seit kurzem rauche ich nicht mehr,
bin nicht mehr tabaksüchtig.
Das klingt so leicht und fällt so schwer.
Mein Gott – was bin ich tüchtig!
Auch wenn’s mir fast das Herze bricht:
ICH RAUCHE NICHT!

Natürlich spür ich dann und wann
mal Rückfall-Sucht-Attacken.
Doch bleib ich stark und weiß: Ich kann
die Sucht-Attacken packen.
Geht’s mir mal schlecht, dann denk ich schlicht:
ICH RAUCHE NICHT!

Mein Körper macht schon auf Recycling.
Doch träum ich mal vom Rauch-Genuss,
dann sag ich mir: Sei stark, Du Feigling,
Du hast versprochen: Jetzt ist Schluss!
Schreib, statt zu rauchen, ein Gedicht!
ICH RAUCHE NICHT!

Falls ich mal in der Hölle lande
(das wäre eigentlich gerecht),
dann ärgert sich die Teufelsbande;
denn ich als Leiche brenn so schlecht.
Wie ich auch schmor im Höllenlicht:
ICH RAUCHE NICHT!

http://www.wolfgang-reuter.com/, 06. 12. 2007
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, Ihr Raucher wider Willen,

ich habe doch tatsächlich nach 50 ununterbrochenen Raucherjahren
bald mein zweijähriges Nicht-Mehr-Raucher-Jubiläum.
Oder anders gesagt:
Krieg ich einst Rheuma und die Gicht -
ICH RAUCHE NICHT!


Wolfgang Reuter (13.09.2009)

Oh boy...
Was für beschämende Zeilen das doch sind. Ich glaub ich steck mir darauf eine an. Mit sehr - sehr schlechtem Gewissen.


Killing Joke (13.09.2009)

Oh je, jedes Wort sprciht mir aus der Seele.
Wie oft habe ich diese Worte gesagt....und dann...doch wieder geraucht.


Barbara Saskat (13.09.2009)

Und hier wieder ein Meisterwerk von Wolfgang. Wer`s noch nicht kennen sollte.... lesen!

doska (05.02.2009)

Einfach genial! Ich bin begeistert.

doska (13.12.2007)

die idee ist echt gut! schade, er raucht nicht so schön...:P auch von der form her gut, gefällt mir also rundum:)
lg dartkangel


darkangel (13.12.2007)

Danke, Christian und RosMarin,
und ob Ihr's glaubt oder nicht: Nach 50 Jahren Raucher-Karriere bin ich heute erstmals 23 Tage "rauchfrei". Den Text hatte ich ursprünglich für das Nichtraucherforum "rauchfrei online" geschrieben.


Wolfgang Reuter (12.12.2007)

hallo, lieber wolfgang, wie liebe ich deine satirischamüsantaktuellgedichte! vielleicht landest du ja wirklich mal in der hölle. die teufelsbande freut sich auf einen wie dich. viel glück.
gruß von


rosmarin (12.12.2007)

Lobenswerter Aufruf an alle, die von dem "Problem" betroffen sind, die Sucht in Kreativität umzusetzen. Besonders die letzten Zeilen sind gefallen mit schöner Ironie, so wird das ganze nicht zur Moralpredigt! Hat mir gut gefallen!
Gruß
Christan Hoja


Chrstian Hoja (10.12.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Schöne Berufe: Die Glaser (2)  
Schöne Berufe: Die Glaser  
Danke! (2)  
Danke!  
Ich fahr so schrecklich gerne Lift!  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Dobermännchen  
Deutsche Eierei  
Angie  
Wilde Wiese  
Ein bitterböses Märchen  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De