19


1 Seiten

俳句 Momentaufnahmen 俳句

Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
Graue Fassaden
Hektische Menschenmassen
die häßliche Stadt

*

Gelbgrüne Augen
schwarzer Pelz ist gut versteckt
spähen durchs Geäst

*

Sattgrüne Wiesen
Gefleckte Kühe grasen
Tiefblauer Himmel

*


Wolken am Himmel
Mutter Sonne kaum zu sehn'
Unwetter zieht auf

*

Sternenklare Nacht
der Mond so still und rundlich
Nachteulen wachen

*

Bäume am Wegrand
Idyllische Dorfgegend
Boot auf dem Weiher

*

Furchen und Falten
erzählen von Leid und Glück
in Gesicht und Hand

*

Plätschernde Bäche
Berge Seen und Wälder
Heimat Sauerland

*

Summende Biene
entdeckt die erste Blüte
Frühlingserwachen

*

Warten auf Anruf
Schon wieder schwach geworden
Ihm schnell mal gesimst

*

Glucksende Quelle
Plätschernder Bach im Grünen
Wasser ist Leben
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, bin mir nicht mehr sicher, ob du auch diesen Text kommentiert hast. Es wurden ein paar Kommentare entfernt, aber eigentlich nur die, die nichts mit dem Text zu tun hatten. Den Titel habe ich abgeändert.
Lg Sabine


Sabine Müller (06.02.2008)

habe das ja schon kommentiert, aber den titel finde ich hier nicht so dolle...:)
lg darkangel


darkangel (06.02.2008)

Hallo ihr zwei, danke für die Kommentare. @Rosmarin: Werde die Dinge abändern, klingt besser.
@Homo Faber: Ich mag Haikus und Senryus sehr gern, weil sie den Moment einfangen und meist viel mit wenig Worten aussagen. Aber so richtig ist das wohl auch noch nicht bei mir, man könnte sicherlich noch treffendere Worte finden, um das Gefühlserlebnis und empfinden auszudrücken.
Lg Sabine


Sabine Müller (31.01.2008)

Auch wenn ich nicht so der haiku und senryo-fan bin, aber in dieser form gefällt es mir, weil mehrere aufeinanderfolgen und zusammenhängen.

Lg Holger


Homo Faber (31.01.2008)

hallo, bine, deine haikus gefallen mir gut, sie vermitteln schöne bilder des augenblicks.
gruß von rosmarin
kleine anmerkung - in haiku 2 und 7 ist eine silbe zu viel.
vorschlag- schwarzer pels ...
erzählen von leid und glück


rosmarin (27.01.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Vom Entdecken und Zulassen  
Vom Pferd, das dachte, es sei ein Pony  
Wo uns im Alltag mittelalterliche Worte begegnen  
Drachenausbildung  
Frühlingserwachen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De