5


1 Seiten

Kleiner AntiValentintagstext

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Heute ist der Tag der Verliebten. Das sagen auf jeden Fall die Floristenverbände, Parisreisegesellschaften und die Schokoladensekten. Das es ein ausgedachter Tag ist und er keinerlei Bedeutung hat ist nebensächlich für die meisten Idioten. Gut, man kann an diesem Tag seinem Schatz mal ordentlich zeigen wo das Herz hängt, aber es ist doch traurig, dass dafür nur ein Tag von 365 Tagen reserviert scheint. Außerdem ist die Liebe irgendwie von außen geregelt. Es scheint auferlegt Blumen zu kaufen und an diesem Tag nett zu sein. Schöner ist es doch, wenn es immer so ist und man so lange Valentinsjahre durchgehend lebt bis man eben nicht mehr zusammen ist. Gott bewahre so eine unromantische Vorstellung von einem Ende und das am geheiligten Valentinstag.
Ich habe Mitleid mit all den armen Frauen die heute so viel von ihren plumpen Männern erwarten. Und dann läuft mal vielleicht nicht der Fernseher und es wird statt Bier ausm Aldi, Wein ausm Penny getrunken. Schön.
Ich möchte Dir an diesem Tag nicht mehr geben wollen als an jedem anderen Tag unseres Lebens. Ich will Dir wie immer sagen, wie sehr ich Dich liebe und mich so fest an Dich drücken, dass es Dir bis zum Ende Deinen Atem raubt und ich Dir meinen gebe.
Vielleicht kann man es als Abschnittsgrenze sehen, wenn man mal den Kennenlerntag vergessen hat oder als einen gemeinsamen Geburtstag, aber als Aufforderung lieb zueinander zu sein? Neeeee.
Das brauchen nur Menschen, die sich nicht mehr lieben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De