18


1 Seiten

Chancenlos

Poetisches · Trauriges
- Dieses Gedicht wurde im Jahre 2002 von einem heroinabhängigen Jugendlichen geschrieben.


Ehrlichkeit ist nichts mehr wert
wenn die wahrheit nicht interessiert
wenn du verurteilt wurdest
einen stempel verpasst bekamst
wenn du einer von vielen bist
keine persönlichkeit mehr
keine wünsche und träume
die dir den weg zeigen
was nützt dir dann noch ehrlichkeit
keiner hört mehr zu
wie schwer ist es
vorurteile zu begraben
die engstirnigkeit macht mich…
…krank
und so chancenlos
versuche mich auszudrücken
zu sagen, was ich will
doch so sehr ich auch schreie
man hört mich nicht mehr
man belächelt mich müde
man kennt mich ja schon
wie kann ich neu anfangen
wenn man mich besser kennt
als ich mich selbst
wer bin ich noch
wenn ich keine seele mehr habe
eine leere hülle die funktioniert
das herz schlägt und schlägt
es ist verlass darauf
-zumindest bei mir-
es schlägt immer weiter
hält so viel aus
doch es ist das einzige
was verlässlich ist
der rest dreht durch
und löst sich allmählich auf
verspürt den drang sich selbst zu retten
die ressourcen sind gewaltig
der überlebenswille
der mut zur besserung
doch da sind tausend steine
über die ich stolpern werde
ich habe sie nicht dorthin gelegt
das wart ihr
weil ihr mir keine chance gebt
weil ihr mich verurteilt habt
weil ihr mich schon kennt
und nicht dazulernen wollt
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wie traurig...
Auf jeden Fall gefällt mir das Gedicht und
ich finde es schön, dass du es hier veröffentlicht hast, egal was du damit vielleicht noch verbindest.


Tintenkleckschen (18.02.2008)

Hallo ihr,

es ist von meinem Freund, ich darf es hier veröffentlichen. Er starb zwar Ende 2002, kurz nachdem er die Gedichte verfasst hat, aber er hat sie alle mir gegeben.

lg Dana


Dana Tiger (17.02.2008)

Da schließe ich mich Christa an. Sehr berührend. Es ist zwar nicht von dir, aber du hast ja auch erwähnt, dass es von Jemand anders ist. Lg Sabine

Sabine Müller (17.02.2008)

Hallo Dana,
das ist ein sehr berührendes Gedicht, ich bin mir nur nicht so sicher, ob Du es hier so veröffentlichen darfst.
Trotzdem, ich fand es schön, dass ich es lesen konnte.
LG
Christa


CC Huber (17.02.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wenn Tiger kämpfen - Kapitel 1-11  
Wenn Tiger kämpfen - Nach einer wahren Geschichte  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De