2


1 Seiten

Veroogle

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Der Reifendruck kann nicht stimmen.

Wieso nicht? Das sieht doch ganz passabel aus?

Mhh in meine Hand stürmt es nicht.

Wie auch. Ist ja alles zu.

Und dann stürmt es nicht?

Aus den Reifen?

Ja.

Nein.

Aha, und so können wir nun weiterfahren?

Wir hätten gar nicht anhalten brauchen.

Mir war aber, als wären wir über einen Igel gefahren.

Quatsch.

Aber dieser Schrei..

Das war im Radio! Und Igel schreien nicht wenn Sie überfahren werden und wenn, ist das Auto viel zu laut.

Lauter als ein Igelschrei? Das kann gefährlich sein. Ein kleines Baby schreit doch sicher auch nicht lauter.

Geb ich Dir Recht.

Und wenn das überfahren wird. Wenn es zum Beispiel von einem Waldstück in das andere Waldstück krabbelt. Gibt ja genug ausgesetzte Babys.

Ich hab noch nie von so einem Fall gehört.

Heißt aber nicht, dass es so einen Fall nicht gegeben hat. Kannst ja mal bei Google eingeben.

Ja, wenn ich endlich zuhause bin.

Gib es doch mal in Dein Veroogle ein.

Veroogle?

Ja, das ist das kopfinterne Google, welches sich aus Fantasie, Vernunft und Wahrscheinlichkeit bildet.

Und wie mach ich das?

Denk mal an ein Baby!

Ja.

Kannst Du es sehen?

Ja.

Was hast Du für ein Gefühl.

Ein normales oder gutes Gefühl.

Ok.

Wie ist es mit Wald?

Ja, genau dasselbe.

Und nun denk mal an ein Baby was von Waldstück zu Waldstück über die Straße krabbelt.

Mh, das ist nicht gut.

Ok, was sagt aber Dein Vernunftsaspekt?

Wie ruf ich den ab?

Geht von alleine. Wenn Du nichts spürst, also kein Veto, ist alles ok. Das bedeutet Dein Veroogle hält es für möglich.

Dann weiß ich aber noch nicht, ob es das schon gegeben hat.

Es ist aber wahrscheinlich. Ansonsten hättest Du gleich gedacht; Völlig hirnrissig.

Ich hab bei diesem Veroogle so ein wenig dieses: Völlig hirnrissig.

Na das ist Quatsch.

Ach so.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De