19


1 Seiten

Mitternacht

Schauriges · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
© Arnika
Schon Mitternacht! Ich schlaf noch nicht? Bei mir brennt immer noch ein Licht? Jetzt aber Schluss! Das Fenster auf, geschwind ins Bad, in den Pyjama. Von Ferne schlägt die Turmuhr neun, und zehn, und elf. Mit zwölf steh ich im Dunkeln; leuchten nur die Zähne. Wer machte denn das Licht hier aus? Ein scharfer Wind vom draußen, wumm, schlägt zu die Tür. War das ein Sturm? Und wie ich’s Fenster schließen will, hebt sich empor die Decke. Ich spring auf’ s Bett und jag ihr nach. Sie witscht davon, in jeden Winkel. Ich stoß mir’ s Knie, schlag an den Kopf, verstauch mir eine Zehe. Doch dann mit List, ich zu dem Fenster hin; rawumm, das wäre dicht. Die Decke lacht mich aus. Ich steh stracks still. Wie immer, wenn’s mir mulmig ist, versuch ich es mit Beten. Die Decke niest. Ob sie auf Knoblauch auch allergisch ist? Ich bild vor meiner Brust ein Kreuz mit beiden Zeigefingern. Und Schritt für Schritt beweg ich mich zur Türe. Schwups, - bin ich durch. Die Decke rasselt ärgerlich. In meiner Küche find ich das ersehnte Stinkezeug. Die eine Zehe schneid ich an, die andre lass ich unversehrt. Und mutig, muss ich ja, zurück ins Zimmer. Streck dem Geist die Düfte hin. Das Stöhnen ist so fürchterlich. Ich halt mir schon die Ohren zu. Das Oh und Ah ist schlimmer als beim Zahnarzt sitzen! Da hilft nun nichts. Ich reiß das Fenster wieder auf. Und meine Decke saust wie’ n Stern mit Schweif zum Kirchturm rauf.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das finde ich richtig witzig. Ich habe vor Jahren mal eine englische Poe-Kassette erstanden. Der Sprecher hat in ähnlichem Rthythmus gesprochen wie Du hier geschrieben.

"Nimmermehr!" Schreit die Bettdecke vom Kirchturm mir herunter.


Killing Joke (05.10.2009)

Hi,Oheim, ich wär mächtig aufgeregt, wenn mir sowas in meinem Schlafzimmer begegnete. Die kleine Horrorstory hab ich mir als Hörspiel mit Geräuschen oder als vorgelesene Bildergeschichte vorgestellt. Darum hab ich keine Schreibsprache genommen. Könntest du damit leben?

Arnika (16.11.2008)

Alles so abgehackt und hektisch, wie bei Filmen bei denen die Kamera nicht mal einen Moment ruhig gehalten wurde. Deshalb gefällt mir die Geschichte nicht.
Aus dem Gesamtinhalt könntest du aber eine tolle kleine Horrorstorie machen, natürlich in der normalen Schreibweise.


OHEIM (16.11.2008)

ich mag den takt, der beim lesen entsteht.

Pia Dublin (23.04.2008)

Sehr knapp, doch irgendwie lustig.
Ingrid F.


anonym (21.04.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Honigkerzlein  
Mottolalia  
Fridolin verschläft  
Oktober  
Ladenschluss-Rap  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De