109


1 Seiten

Ich bin gestorben in der Nacht

Poetisches · Trauriges
© rosmarin
Ich bin gestorben
In der Nacht
Einsam
Verlassen
Unbedacht

Hab gegeben
Was man gibt
Wenn man von Herzen
Nur noch liebt

Die Zeit war toll
Die Zeit war wild
Malt von dir
Ein Märchenbild

Der Tag ist dunkel
Wie die Nacht
Nie mehr wird
Die Blume blüh'n

Nie mehr
Unsre Sonne glüh'n
Ich bin gestorben
In der Nacht

Einsam
Verlassen
Unbedacht

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo, nathan, danke, dass das gedicht deinem geschmack entspricht - hätte auch von mir stammen können - lach, ja, hätte.
gruß von rosmarin
lass mal wieder etwas von dir lesen.


rosmarin (11.07.2008)

gefällt mir sehr gut - ist mein stil und mein geschmack - hätte auch von mir stammen können.
lg


Nathanahel Compte de Lampeé (04.07.2008)

@hackefein oder bein oder hirn, ist doch wurscht, wenn es doch anonym ist. oder? also melde dich doch einfach an und du kannst im forum diskutieren, so viel du willst.
@den anderen anonymen- kannst du dir nicht auch endlich einen namen geben? so hängst du doch noch mehr in der luft als wir anderen. oder liebst du das geheimnis im geheimnis? das versteck im versteck? na, ist auch nicht weiter schlimm. etwas anonym sind wir hier ja alle. lach.
gruß von rosmarin


rosmarin (02.06.2008)

Nö, ich bin kein Troll und auch kein Armeswürstchen.

He Rosmarin,
Das musst du natürlich nicht. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und glaube, als Anonymer könnte ich nicht im Forum mitdiskutieren, es sei denn, ich würde mich extra deswegen einloggen. Ist mir zu umständlich und eigentlich, wegen dieser besonderen Meinung, die „Anonym“ hier überall vertritt, auch gar nicht nötig.
Wir haben hier alle unsere speziellen „Meinungen“. Schwierig wird es nur, wenn jemand damit allzu nervig wird und deshalb wollte ich einfach auch mal meine Meinung kundtun, mehr nicht
Schade ist nur, dass das nur wenige tun, denn gelesen wird hier viel, das weiß ich.
Aber wie heißt es doch so schön: Macht nichts, es gibt Schlimmeres, sehr viel Schlimmeres auf dieser Welt.

Euer Hackefein und nicht HackeBein ,Mennoh !


anonym (01.06.2008)

hallo, christa und sternensucher, es freut mich natürlich, dass ihr euch mit dem text identifizieren könnt. ja, wenn der mensch so etwas erlebt, ist es tatsächlich wie tot sein, und es dauert sehr lange, bis das leben zurückkehrt. wenn überhaupt. gefühlsmäßig natürlich. danke euch fürs feedback.
@herbert hackefein-soll ich das wirklich ins forum kopieren? könntest du ja auch selbst tun. lach.
gruß von rosmarin


rosmarin (01.06.2008)

Hallo Rosmarin,
Hier hast du noch etwas fürs Forum. Wahrscheinlich ist „anonym“ jemand, der aus eigener Erfahrung spricht und hier seine Wut, da er wohl „nichts geworden ist“, wie er das nennt, außer natürlich sein Richard Billinger (mir ist dieser Autor allerdings unbekannt), gern an anderen auslassen möchte, die es wagen, hier ihre Geschichten oder Gedichte oder „Werweißwasauchimmer zu veröffentlichen.
Hör mal „anonym“, wir alle haben hier Spaß am Lesen und am Schreiben. Wenn wir uns darüber freuen können, du aber nicht, tja, dann kann ich nur sagen: Pech gehabt!

Herbert Hackefein


anonym (31.05.2008)

kommentar sollte nicht annonym sein^^ egal , jedenfalls hat es mich sehr angesprochen , sehr nachvollziehbare gefühle...sehr sehr schön

Sternensucher (31.05.2008)

1 wort : GENIAL

anonym (31.05.2008)

Hallo Rosmarin,
dieses Gedicht ist so wahr, dass ich eine Gänsehaut beim Lesen kriege. Erst kommt der Schmerz und wenn man denkt, man hat diesen halbwegs überwunden (ganz ist wohl nicht möglich) dann stellt man plötzlich fest, dass Teile von einem selbst wie Emotionen, Vertrauen und Glauben irgendwohin verschwunden sind, gestorben sind, ohne dass man es bemerkt hat.
Das fühlt sich an wie tot sein und eigentlich weiß man auch gar nicht, wie die Dinge wieder zum Leben zu erwecken sind.
Aber so ist das Leben wohl. Leider.
Liebe Grüsse
Christa


CC Huber (31.05.2008)

schönen guten morgen, bine, danke für deinen ausführlichen kommentar. japp, ich denke, du arbeitest an deiner ausdrucksweise. und, wer ist schon - allmächtig -. witziger versprecher, oder absicht?
gruß von romarin


rosmarin (31.05.2008)

Hallo Rosmarin, manchmal geschieht das einfach automatisch, wenn ein Schreiber einen interessanten oder berührenden Text schreibt und auch noch in der ICH-Form. Das es nicht immer etwas mit dem Schreiber selbst zu tun hat, das stimmt ja auch. Ich habe auch schon viele Texte geschrieben, die nichts mit mir zu tun hatten und plötzlich dachte Hüh oder Hott, ich sei am Boden zerstört, lesbisch, überaus glücklich oder was auch immer *g.
Aber hier und da wird auch einmal ein Gefühl mit hineingebracht oder ein Erlebnis von sich selbst - nur eben verpackt. Das ist wohl mal so, mal so. Das ist das Schöne am Schreiben.
Es ist in gewisser Weise ja auch eine Kunst des Schauspiels. Der Leser wird mal gefesselt, mal zum Nachdenken oder Schmunzeln angeregt oder eben auch mal verlackmeiert. Und und und. Nun denn, schönes Wochenende.
Lg Sabine

P.S. Und wenn ich mich wieder in irgendetwas widersprechen sollte, oder etwas blöd kommt, reicht eine kurze Email. Ich meine da auch nichts böse oder so. Nur die Meisten wissen hier wohl auch, dass ich der deutschen Ausdrucksweise nicht so allmächtig bin. *g


Sabine Müller (30.05.2008)

hallo, bine und anonym, danke für eure kommentare. es stimmt schon, dass für viele leser prots und autoren eins sind. das trifft zwar in den wenigsten fällen zu, ist aber nicht weiter tragisch, denn es zeigt doch, dass der text authentisch rüberkommt. ich bemühe mich, in meinen texten meine umwelt zu spiegeln. aber in jedem text steckt wohl auch ein kleines teilchen ich. und wenn es nur das hineinversetzen in eine ganz bestimmte situation ist.
gruß von rosmarin


rosmarin (30.05.2008)

Stimmt, denn ich habe diese Zeilen ebenfalls gern gelesen auch wenn sie nachdenklich und traurig stimmen. Auch ich lese Humorvolles eigentlich lieber.

Die besten Grüße an Sabine und an alle von Herbert Hackefein


anonym (30.05.2008)

bzw. LESERN und das ist ja eigentlich Plural, wenn ich mich nicht ganz irre, oder?

Sabine Müller (30.05.2008)

Vielleicht habe ich auch zu schnell geantwortet, was nichts daran ändert, dass ich zu meiner Meinung stehe.
Im Kommi stand ja, DIE Leser. Wahrscheinlich war es bloß allgemein bezogen, lieber Hackefein.
Mach' dir keine Sorgen. Alles wird gut.


Sabine Müller (30.05.2008)

Also, das find`ich ja jetzt wahnsinnig interessant. Jetzt werden Sabines Kommentare auch noch beurteilt. Vielleicht gibt`s noch `ne schlechte Bewertung dafür?
Mahlzeit kann man da nur sagen.

gez. Hackefein


anonym (30.05.2008)

Oh, es tut mir so wahnsinnig leid. Das ist Ànderen aber auch schon passiert, gewiss. Wahrscheinlich weil es so gefühlsbetont und lebensnah geschrieben ist. wie wäre es damit?
Soetwas kommt meist nur aus dem tiefsten Herzen, aber man kann sich ja auch irren.
Etwas was traurig ist oder nachdenklich stimmt, kann meiner Meinung nach trotzdem gern gelesen werden. Mag sein, dass du anders denkst. Ist auch nicht schlimm.


Sabine Müller (30.05.2008)

Sehr traurige Zeilen. Aber so lange man noch so etwas Berührendes, emotionales schreiben kann, ist man noch nicht gestorben. Irgendwann stehst du wieder auf. Ich habe die Zeilen gern gelesen, auch wenn sie nachdenklich stimmen. LG Sabine

Sabine Müller (30.05.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/ Episode 5/Die Pfingstgeschichte und der schreckliche Tag  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De