33


1 Seiten

Sommerregentanz

Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
Warmer Regen benetzt die Haut,
die Leute hasten, eilen fort.
Ich bleibe ruhig und lächle,
hebe die Arme hoch und tanze,
denn ich erinnere mich
an den schönsten Tag
in meinem Leben ...
Der Tag an dem ich
das zweite Mal
geboren wurde ...

Es war Sommer damals,
doch Bitterkeit und
dunkle Schatten erfüllten
mein trauriges Herz,
rieben an der Seele,
zerstörten meine Träume,
zerrten an den Gedanken.
Ich konnte nicht vergessen,
war am Boden zerstört.
Die größte Frage,
die mich plagte war:
"Werd ich je wieder
so lieben können?"

Doch dann sah' ich dich,
du lächeltest mir zu,
ein kleiner Sonnenschein
im dunklen Leben ...
Ich fühlte mich plötzlich
wieder unbeschwert
und unendlich frei.
Die Ketten um das Herz
sprangen entzwei.

Es gab ein großes
lautes Gewitter.
Doch mit den ersten
Tropfen des Regens,
fing die Sonne im Herzen
wieder an zu scheinen.

Lächeln,Dankbarkeit,
Zufriedenheit,Glück,

Du brachtest mir
die lang ersehnte
Liebe zurück!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Julia, das Gedicht ist zwar neu, aber die Gefühle sind alt. Diese Gedanken und Erinnerungen kommen manchmal wieder hoch, wenn es regnet und ich einfach nur ich selbst bin, mich des Lebens freue und mich kein Wässerchen trüben kann. So wie neulich, als das Gedicht im Kopf enstand. Lg Sabine

Sabine Müller (25.06.2008)

Hi Sabine,
ich glaube, wir erleben gerade etwas Ähnliches...kann Deine Worte jedenfalls gut nachvollziehen;-))
LG


Julia (25.06.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De