28


1 Seiten

Virtuelle Nachbarschaft

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Viele Leute scheren sich
um dem Dreck des And'ren,
dieses wird ganz sicherlich
nicht so recht verstanden.

Aus dem Fenster spähen,
tun so Manche liebendgern,
um ganz schnell zu sehen,
was passiert - ob nah ob fern.

And're Menschen kontrollieren,
schamlos, stets und jeden Tag,
Zwang sich selbst nicht zu verlieren,
weil sie keine Seele mag.

Das ist ihre Lebensart,
Weg und Ziel zugleich,
doch es ist nur Selbstverrat,
ähnlich einem Eigenstreich.

Ist es denn nicht scheißegal,
was man tut - ob Tag ob Nacht?
Die Wahl der Qual ist sehr fatal,
zu halten die erbärmlich' Wacht ...

Mit virtueller Nachbarschaft,
ist's ähnlich wie beim Lose.
der Glücksgriff fehlt, die Niete gafft,
so geht's meist in die Hose.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ja, die liebe Nachbarschaft ... Da hast du recht mit real und virtuell! Aber aussuchen kann man es sich nicht und unsereins ist für andere wahrscheinlich auch nicht einfach *g

Sabine Müller (16.07.2008)

Ja, so ist es mit der nachbarschaft, egal ob reale oder virtuelle, das ist wirklich ein glücksgriff.
Erst hab ich mich gefragt, was du mit virtuell meinst, aber ich glaub, ich weiß jetzt, was du meinst...

LG Holger


Homo Faber (06.07.2008)

Finde ich nicht so berauschend. Andren reimt sich überhaupt nicht auf verstanden. Und aus dem Fenster spähen obwohl in der Überschrift „virtuell“ steht passt auch nicht.
Selbstverrat ist ja dasselbe wie ein Eigenstreich.
„Die Wahl der Qual ist sehr fatal“ - ein Nullaussage, warum sollte das so sein??
Und warum sollte ein Wacht „erbärmlich“ sein?
Die letzte Strophe verstehe ich überhaupt nicht, da ist alles nur dahingeklatscht, damit es sich reimt.
Naja.
Ich glaube, du wolltest eher einen Stalker oder so beschreiben – aber was hat das mit virtueller nachbarschaft zu tun *rolleyes*

lg
Simon_dö_bowoa


anonym (04.07.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De