30


1 Seiten

Gute Welt/ Schlechte Welt

Nachdenkliches · Poetisches
In einer guten Welt,
da REGIERT und HERRSCHT nicht,
sondern WOHNT die Freude,
die Harmonie, die Hilfsbereitschaft,
das Vertrauen, die Rücksicht
und vor allem die Liebe.

Auch in einer guten Welt passieren Fehler,
doch diese werden verziehen und nicht durch Streit und Tobsuchtanfälle, sondern durch Aussprache geregelt.

In der guten Welt nehmen sich die Menschen noch zu Herzen, wenn das Gegenüber um etwas bittet oder wenn der Mitmensch möchte, dass für ihn unangenehme oder verletzende Dinge gestoppt werden ...

Von der schlechten Welt brauche ich nicht viel reden, die fängt meist schon am Frühstückstisch oder im Fernseher an. Spätestens vor der eigenen Haustür.

Ellebogengesellschaft, Missachtung, Egosimus, Rücksichtslosigkeit, Missgunst und Hass erfüllen die Herzen und das Gemüt und lassen sogar ganze Völker gegeneinander angehen.

Doch es gibt manchmal noch die gute Welt.
Sie trägt den Namen FRIEDEN.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Benjamin, sorry, dass ich deinen Kommentar gelöscht habe. Es stand kein Name drunter (oder???) und ich habe in der letzten Zeit anonyme Kommis - egal ob positiv oder negativ - gelöscht, weil ich hier eine Zeit lang übelst genervt wurde und dann einfach keine Lust mehr hatte. Lg Sabine

Sabine Müller (03.11.2008)

uaa mein Kommentar wurde gelöscht.
Sry, war nicht eingeloggt, aber.. hm.. jedenfalls seh ich das so mit der Gegenüberstellung von gut und schlecht. Nach deiner Geschichte würde ich mich für die schlechte Welt entscheiden.


Benjamin Spirthahrm (02.11.2008)

Hi Sabine,
du hättest den Fluss und den Ansatz des ersten Teils weiter beibehalten sollen, das ganze ging dir etwas aus den Fugen. Der Sinn ist schon klar, aber du hättest es besser rübergebracht, wenn es einheitlicher gewesen wäre.
Liebe Grüße Dublin - ohne Ying kein Yang


anonym (23.10.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De