73


1 Seiten

Herbstlaubgoldgelb

Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
Herbstlaubgoldgelb ist ein schönes Wort,
bedeckt sind Straßen allesamt im Ort.

So trist ein Herbst manchmal auch ist,
Herbstlaubgoldgelb hab' ich oft vermisst.

Raschelt lustig unter Füßen groß und klein,
leuchtet auch bei dunkler Nacht so fein,

erfüllt's Gemüt mit bunter Freude sehr,
Kahl die Äste, doch auf Wegen immer mehr...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Tintenkleckschen, du hast Recht: Das Reimen liegt mir leider nicht. Das Wort "Herbstlaubgoldgelb" gefällt mir auch. Darauf habe ich z.T. das Gedicht aufgebaut. LG Sabine

Sabine Müller (03.12.2008)

Habe ja bei deinem vorigen Gedicht schon geschrieben, dass ich ein bisschen was gegen das Gereimte habe. Aber Herbstlaubgoldgelb und die zweite Strophe mag ich. Sonst unschlüssig, was ich dazu sagen soll.

Tintenkleckschen (14.11.2008)

Hi Sabine, ich hör's schon rascheln, aber ich finde keinen Rhythmus...
LG Dublin


anonym (12.11.2008)

Das kannst du laut sagen :)

Sabine Müller (11.11.2008)

Und wenn man einen affen kommentieren ließe, schriebe er sicherlich intelligentere kommentare als mancher leser hier.

Homo Faber (11.11.2008)

Aber trotzdem alles Gute zum Geburtstag!!

:-)))))))))


anonym (11.11.2008)

Wenn man einen Affen an die Schreibmaschine setzt, macht der wahrscheinlich genauso viele Fehler, aber er würde sicher inhaltsreicher schreiben als drei Jahre lang immer nur dieselbe Scheiße ...
Und nun lösch, Frau Inquisitorin :-)))


anonym (11.11.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Angrillen ist was für Alle  
Zurück ins Warme   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De