21


1 Seiten

Heimtiersegen

Poetisches · Für Kinder
Ob Langohr, Schnurrer oder Wauzi,
ich liebe Pferde, Schwein und Mauzi.
Am liebsten auf 'nem großen Hof,
denn Pirk und Käfig find' ich doof.
Herrn Vogel hab' ich schon im Kopf,
Frau Huhn kommt nicht in meinen Topf.
Die Fische sind im großen Teich,
für sie ein wirklich schönes Reich,
viel besser als im runden Glas,
den Kreisen macht wohl Keinem Spaß.
Pferde grasen auf der Koppel
und nebenan da frisst der Hoppel.
Vier Kühe käuen gerade wieder,
die Vögel singen schöne Lieder.
Zufrieden ist die kleine Schar,
ein solcher Hof wär' wunderbar.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ja, es gibt Arbeit, in der man aufgehen kann und die Einem Spaß bereitet. Das mag zwar auch anstrengend sein, aber wenn man mit Freude erfüllt ist, ist das Alles halb so wild. Etwas Erfahrung habe ich ja in dem Bereich und auch wenn ich Abends totmüde war, war ich doch glücklich. Das ist eine tolle Erfahrung. LG sabine

Sabine Müller (18.11.2008)

Hallo,

arbeit kann auch spaß machen. Also, warum nicht davon träumen.

Lg Norman


Homo Faber (14.11.2008)

Hallo Tintenkleckschen, da hast du auf jeden Fall Recht. So ein Hof bedeutet viel Arbeit -von früh bis spät und auch am Wochenende. Nix Urlaub oder ganz selbte. Aber träumen kann man davon :) Wünsche dir einen schönen Abend. LG Sabine

Sabine Müller (14.11.2008)

Leider ist das Wunschdenken. Ein Idealismus, den man in Kinderbüchern oft findet. Ein Bauernhof macht eine unglaubliche Mühe, deshalb ist auch für einen Bauern das Leben nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.

Tintenkleckschen (14.11.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Angrillen ist was für Alle  
Zurück ins Warme   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De