23


1 Seiten

Und nun?

Nachdenkliches · Poetisches
© Scylla
Es war wie es war
Es ist wie es ist
Es wird sein wie es sein wird
Wird es sein wie wir wollen
Wollen wir sein wie wir sind
Sind wir das was wir sind
Freiwillig oder sind wir
Einfach nun mal so ?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Dein Gedicht läuft zwar in keine Richtung aus, aber das war sicher auch deine Absicht. Viele sind nicht das was sie sind, oft deshalb, weil andere in die Karten spielen. Deine Zeilen werfen zwar eine ganze Menge Fragen auf, dennoch finde ich sie sehr gelungen, weil es auf Menschen zutrifft, die noch in der Phase der Selbstfindung sind, die noch nach Orientierung suchen.
LG. Michael


Michael Brushwood (09.07.2011)

Die meisten Menschen wollen es nicht wahrhaben, aber wir sind zu jeder Zeit entweder das, was wir sein wollen, das, was wir sind, weil wir nicht anders sein wollen oder schlicht krank. Wenn jemand bestimmte Handlungen ausführt, dann führt er sie aus, weil er sie ausführen will. Und Handlungen, So-und-so-sein, konstituiert das, was ein Charakter ist. Es ist ein Sein-Wollen. Dabei meine ich ein prinzipielles Sein-wollen, denn nicht jeder denkt über das eigene Gehaben nach. Es ist nur jedem möglich.
Natürlich lässt sich die Frage stellen, ob das in diesem Maße zutrifft, ob nicht doch oft unkontrollierte Anteile in Charakterzüge einfließen oder der Charakter einer Person sogar etwas ist, was "einfach nur so ist". Ich wehre mich jedenfall gegen jegliche Aussage, jemand sei "nun mal so".
Ich weiß nicht, ob das überhaupt eine Richtung ist, in die dein Gedicht stoßen soll, jedenfall sind das meine spontanen Einfölle dazu.
Liebe Grüße,
Benjamin


Benjamin Spirthahrm (09.07.2011)

Gute Fragen gefühlvoll zu Worte gebracht.

l.g. Bernd S.


anonym (11.01.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gedanken  
Lebendig  
Leben  
Liebst du . . .  
Vorstellung von Liebe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De