20


1 Seiten

Hexen hexen

Poetisches · Frühling/Ostern · Für Kinder
Dunkle Flüche Flatterröcke
schwarze Kater Ziegenböcke
Reisigbesen Zaubertrunk
Echsengrütze Krötenstunk

Spinnenfäden Entendreck
Magisch blauer Tintenfleck
Fledermäusebrodelsuppe
Hexenhut und Voodoopuppe

Düster ist das Hexenleben
Donnerblitz und Hagelregen
Grausam die Walpurgnisnacht
Kichern Munkeln Weibermacht
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Holger, ich denke da hast du Recht. Aber wenn ich mehr ins Detail gehe, hat das dann eher was von einer Kurzgeschichte. Vielleicht schreibe ich mal eine Hexengeschichte. Lg Sabine

Sabine Müller (14.03.2009)

Walpurgisnacht ist aber erst am 30. april. Aber du schreibst ja auch im sommer wintergedichte. Witziges gedicht, auch wenn es aus vielen aufzählungen besteht, was mich ein wenig stört. Würde gern mehr von den hexen sehen bzw. lesen. Im ganzen aber recht gelungen.

Homo Faber (13.03.2009)

Ist es doch trotzdem. Süß und gemein zugleich.

Petra (03.03.2009)

Hallo Petra,

vielen lieben Dank. Es sollte eigentlich ein bisschen gemein werden und nicht süß :)

Lg Sabine


Sabine Müller (03.03.2009)

Hat auch mir sehr gut gefallen. Einfach süß!

Petra (03.03.2009)

Hallo Rosmarin,

gestern war der perfekte Hexentag... Mir sind die Gedanken am Tresen gekommen, denn

1. In einem Schaufenster stand geschrieben: "Hier werden bald Großstadthexen zu finden sein" - oder so ähnlich. Ich kann mir nicht viel darunter vorstellen. Vielleicht sind es Tarotkartenlegerinnen?! Ich bin sehr gespannt, die "Großstadthexen" zu sehen. Ob ich sie kennenlernen möchte ist eine andere Sache... :)

2. Es wurde über Kinderfilme wie "die Hexe Lilli" und "Bibi Blocksberg" gerdet. Chef und Chefin waren die einzigen Erwachsene (ohne Kinder) in dem Film "die Hexe Lilli" der in der Sonntagnachtmittagsvorstellung im Kino ausgestrahlt wurde.

3. Ich habe ein Hexenbild für meine Kollegin gemalt. ;)

4. In der Kneipe in der ich arbeite, da hängen einige Zauberer, Marionetten und viele Stoff-Hexen.

Daher kam die Inspiration. Und für Nonsense bin ich doch immer zu haben :)

Lg Sabine


Sabine Müller (03.03.2009)

hallo, bine, lach, du weißt ja, für nonsense bin ich immer zu haben, wenn sie gut gereimt ist.
grüß dich


rosmarin (03.03.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De