10


1 Seiten

Meine Tränen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ich weine.
Ich weine über geschändete Kinderseelen,
über von Folter zerbrochene Körper und,
für all die, die niemals die Schönheit eines Sonnenaufganges zu deuten wissen
und besonders um die, die erst in der Stunde ihres Todes verstehen, dass die Gier nach Geld und Macht nicht ein Leben erfüllt, sondern dass das Singen eines kleinen Vogels, das Spüren des Windes auf der Haut, oder auch nur das Hinaufschauen zu den Sternen, mehr wert ist als all das Vermögen welches sie besitzen.
Ich weine um all die, die nicht daran denken, dass der Platz des Bettlers, den sie beschimpfen, schon morgen ihrer sein könnte…
Ich weine vor Wut, weil ich weiß dass ich alleine nie die Kraft haben werde alles Leid der Welt zu lindern, vielleicht aber wird jede gute Tat meinerseits, die Tränen eines anderen zum trocken bringen, und auch er wird wiederum jemandem Gutes tun.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das ist sehr schön geschrieben, aber was sind denn solche gute Taten? Man sagt immer so viel, tut es aber doch nicht!

Fan-Tasia (09.06.2009)

Sehr ergreifend und packend geschrieben. Das geht einem echt unter die Haut. Aber dein Vorschlag ist gut und Trost bringend.

Petra (09.06.2009)

hallo, karin, da fühle ich mit dir, ich habe zu diesem thema ein gedicht geschrieben- ich weine -. es drückt genau diese gedanken aus.
grüß dich


rosmarin (09.06.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De