34


1 Seiten

Le Moment

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
© Ben Pen
Platzgemacht, ich müsst mal koten,
Eintritt blieb der Welt verboten,
weichen möge mir der Gast,
der des Tages war Ballast!

Ist die Notdurft erst verrichtet
und das Resultat gesichtet,
blieben Hände ungewaschen,
hätte abends was zu naschen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Halle Ben,
auch ich habe mich amüsiert. Das liegt wohl daran, dass du bei diesem Gedicht einen ziemlich altertümlichen Stil angewendet hast, um etwas ganz banales und recht Schmutziges "vornehm " zu beschreiben. *Grins* Köstlich!


doska (27.07.2009)

Slapstik vom Feinsten. Hat mich zum Kichern gebracht.

Gerald W. (26.07.2009)

Jener ebenso ... und's zeigt sich, dass Humor Ansichtssache ist! ;D

Ben Pen (26.07.2009)

Ich find`s witzig!:)))

Petra (26.07.2009)

Dieser Kommentar freut mich! ;D

Ben Pen (25.07.2009)

mir gefällt der text, ist außerdem unter satire gepostet, da darf es schon mal deftiger zugehen. und im konjunktiv geschrieben ist er auch. und sehr doppelbödig, wie gute literatur sein sollte. und viel aussagekräftiger als als viele scheinheilige schmusekitschgedichte.
gruß von


rosmarin (25.07.2009)

Ich habe nicht gemeint, dass der Text im Zusammenhang zu anderen steht, sondern, dass Du von meinen Gedichten in der Mehrzahl sprichst, sodass auch meine anderen Gedichte (also Molekül zum Tanz!, Herztot oder Mondtänzerin) ohne ansprechendes Thema und unausgebaut sind! Und da Du diese nicht zu kennen scheinst - die nämlich von ganz anderer Natur sind -, habe ich widersprochen! ;D
Außerdem ist Le Moment eine Proklamation, Slapstick, nicht unbedingt Poesie, sondern eine Parodie deren!


Ben Pen (25.07.2009)

Hi Ben Pen.
Du hast recht, ich habe Deine anderen Gedichte nicht gelesen. Rätst Du mir zum besseren Verständniss dieses Textes dies nachzuholen?
Sagst Du ich muss Deine anderen Texte kennen, um diesen oder deinen Stil und deine Aussagen zu verstehen?

Doch selbst wenn dem so ist kann ich dem Inhalt dieses Textes nichts sympathisches abgewinnen. Er ist an sich nicht schlecht geschrieben, doch der Inhalt verträgt sich mit meinem Empfinden nicht. Auch die Gleichung des Wortschmiedens = Ausscheidung, die Du im Kommentar an Black Falcony machst, ist dem schreiben von Texten und Gedichten nicht angemessen. Wohl produzieren viele Autoren Mist, doch auf die münzt der Text nicht und den Vorgang zu verallgemeinern ist wenigstens etwas krude.

Diesen Text von Dir habe ich ganz für sich stehend bewertet, wie ich es immer zu tun versuche, wenn ich hier oder andernorts irgendetwas bewerte oder kommentiere, das ohne Zusammenhang zu anderen Texten in sich geschlossen zu sein scheint.

Ich finde meine Worte nicht unfair, sondern deutlich. Wenn ich daneben liege, tut es mir leid und Du darfst mir einen Eimer Fischköpfe überstülpen :)
Wenn sie zu harsch waren und Dich als Person beleidigten, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.

Gruß,
KJ.


Killing Joke (25.07.2009)

@ Killing Joke: Ich finde unfair, was du geschrieben hast, da du offenbar meine anderen Gedichte nicht kennst! Doch auch für solcherlei sollte es einen Ort geben!
@ Black Falcony: Stimmt, das Koten kann als "Erbrechen aufs Blatt" gesehen werden! So, wie man sich im Toilettenkabuff einschließt, so möchte auch der Dichter in Ruhe gelassen werden, wenn er an seinen Werken bastelt; im Nachhinein geht er damit hausieren, das Geschriebene bleibt ihm im Kopf, er labt sich später am Beifall anderer!


Ben Pen (25.07.2009)

Sorry, den Inhalt finde ich präpubertär und stumpfsinnig. Aber das Versmaß stimmt. Ansonsten zu kurz, zu unlecker. Nicht alles was man dichtet sollte man veröffentlichen.

Reimen kannst Du. Wenn Du jetzt noch ein ansprechenderes Thema zu finden vermagst und Deine Gedichte noch etwas mehr ausbaust, dann könnte man sich glatt noch an ihnen erfreuen.

@ Black Falcony: Das war mal doppeldeutig.


Killing Joke (25.07.2009)

Und jetzt ist der Kopf leer?

Black Falcony (25.07.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Tod, ein Traum  
Irrungen/Wirrungen, mein Traum vom 06.02.2016  
Ich sah einen Film (ein Traum von keine Ahnung)  
Untergang, 14.09.2014  
Geträume, 27.08.2014  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De