25


1 Seiten

die fröhliche einsame

Nachdenkliches · Poetisches
sprich dein herz
nicht kälter als du bist
erzähle nicht emsig
von den vorteilen der
einsamkeit
um dich dadurch
aus der traurigkeit zu
ziehen

mach dich auf
denn
zu allem gehört das eine
und nicht einmal du
hast die kraft
dieses leben alleine
zu meistern
ohne liebeshalt
wärmeversicherung
und ein garantiertes
strahlen

halte dich nicht mit
kurzen solopausen auf
die dir immer wieder
unbewusst ein ende
vor das tor zur angst
halten

lebe als gäbe es ein morgen
reiche deine hände
und sprich ohne kopffilter
aus deinem herzen heraus

wünscht der
der sich wünscht
er wäre das eine
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Jaja, die armen Leutchen, die sich bei allem "etwas vormachen" müssen. Da ist selbst die Einsamkeit etwas ganz Tolles. Und du hast Recht: Sprich ohne Kopffilter, aus deinem Herzen heraus. Wer "ganz natürlich" auf die Menschen zugeht, ist bald nicht mehr allein. Für: "das Eine" meinst du damit das "Partnerschaftliche"?

doska (14.08.2009)

Ich lese " ....denn zu allem gehört das eine" und am Ende " ....der sich wünscht, er wäre das eine" Ich frage dich, was meinst du damit? Was ist bei dir " das eine"? Ich habe gegrübelt und gegrübelt, aber mir fiel nichts Rechtes ein. Vielleicht kannst du mir einen kleinen Tipp geben?

Jochen (14.08.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Sommerliebe - Teil 6  
dritten Grades Sonnenbrand  
Sommerliebe - Teil 3  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De