51


1 Seiten

Mutter Tag

Poetisches · Trauriges
Der lange Marsch mit dem Neugeborenen auf dem Arm
Eine Aura von Blut Schweiß und Tränen umhüllt dich
Dein Gehirn steht niemals still
Wie eine sanfte Feder gleitest du über die Angst deiner Kinder
Jedes neue graue Haar zerrt Liebe aus euren Seelen
Die Tränen trocknet der Wind einer Ewigkeit
Mütter suchen und finden niemals
Und doch
Auf den dornigen Pfaden des Schicksals
Sind es immer die achtlos weggeworfenen Rosen
Die dir Kraft geben
Schwache Knaben und milchweiße Mädchen
Zum Tore bringen
Einem neuen Suchen
Mutter
Ich liebe dich
Deine Krankheiten lege ich auf eine Sänfte
Und schiebe sie ins Feuer der brodelnden Ungerechtigkeit
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

... von mir einen Grünen.
Schön, dass auch Du an Deine Mutter gedacht hast.
Viele Grüße Birgit


Birgit Müller (09.05.2010)

Hallo Jürgen Hellwig, lieber Orak, ist richtig. Es grüßt Ludwig Orak

Orak (09.05.2010)

..lieber Orak, (oder liebes?)herzlichen Dank, und auf dass wir NIE unsere Mütter vergessen...Beste grüße

Jürgen Hellweg (06.05.2010)

Hat mir sehr gut gefallen. Sehr ergreifend geschrieben. Deine Zeilen haben mich sehr berührt.

Orak (06.05.2010)

Danke sir Jochen, mir gehts ähnlich.
Hier war es etwas sehr persönliches, und ehrliches...das sollte es aber auch sein, ohne Ehrlichkeit geht es eben nicht,
beste Grüße


Jürgen Hellweg (02.05.2010)

Obwohl ich ansonsten immer den ganzen Muttertagskitsch ablehne, muss ich bei deinem Gedicht sagen, mit schroffen Worten genau das Richtige gesagt. Das geht einem viel eher unter die Haut, als süßliches Gequatsche. Sehr mit dem Herzen geschrieben. Danke dir.

Jochen (02.05.2010)

Hallo Doska, Petra und Pia ! Da weiß ich ja gar nicht wohin, mit all den wohlwollenden Kommentaren.VIELEN
HERZLICHEN DANK !
Dieses Gedicht habe ich vor langer Zeit mal meiner Mutter gewidmet. Sie ist Tod, und ich habe es ein wenig
entstaubt. Es war mir doch zu persönlich. Ich hab nich echt sehr gefreut über eure Meinungen. DANKE nochmals, und beste Grüße..


Jürgen Hellweg (01.05.2010)

Hallo Pia, das ist ja witzig. Wir müssen fast gleichzeitig unsere Kommentare losgeschickt haben und beide in grün :)) Aber wir sind einer Meinung, nämlich dass es der Jürgen wirklich spitze hingekriegt hat, nicht wahr?

Petra (30.04.2010)

Gefällt mir auch. Diesmal hast du wirklich etwas Poetisches geschaffen und das gleich sehr gut. Muß wie Doska sagen, dein Gesicht klingt, hat eine ganz tolle Aussage und es geht einem sofort ins Herz. Für Kinder ist das zwar nichts, denn die verstehen Gedankenfetzen noch nicht so richtig, aber für Erwachsene ist das ganz große klasse. Mensch, du hast direkt Talent.

Petra (30.04.2010)

Hi Jürgen, ich hatte sofort ein Madonnenbild vor Augen, aber nicht kitschig, sondern ein wenig düster und trotzdem tröstend und voller Mitgefühl. Einfach super geschrieben.
Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (30.04.2010)

Bin direkt gerührt, denn das ist ein total ehrliches, gefühlvolles Gedicht. Sehr gelungen, denn du sagst damit, dass kein Mensch dieser Erde den anderen wirklich glücklich machen kann, nicht einmal die Mutter ihr Kind, auch wenn sie es versucht. Es sind nur wenige Glücksmomente, die einer dem anderen auf dieser Erde geben kann und ach, du sagst noch viel mehr ...Ich glaube in deinen Worten kann jeder für sich etwas finden. Sehr schön, ich bin ganz begeistert, denn es hat auch einen tollen Klang dein eigenartiges und ganz besonderes Muttertagsgedicht.

doska (30.04.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
eine Rose...  
Blut Wind  
Mama  
Die Flucht  
Die Einsamkeit des Schreibers vor den elf Metern  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De