23


1 Seiten

Haarausfall

Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles
Irgendwann betrifft es bekanntlich fast jeden Mann: Haarausfall. Bei dem einen beginnt es schon früh, kurz nach dem Abitur, bei manch einem schon vorher, bei anderem wiederum erst mit über 40 oder noch später. Glücklicherweise kann man sich wenigstens darauf einstellen, da nicht alle Haare gleichzeitig ausfallen, sondern nach und nach, was einen Zeitraum über mehrere Jahre umfasst. Aber was wäre, wenn die Haare alle gleichzeitig ausfallen würden? Wenn ich da z. B. An meinen ehemaligen Mitschüler Patrick Behrends denke, dem die ersten Haare bereits mit 16 ausgingen. Er wäre dann nicht erst mit 23 kahl gewesen, sondern innerhalb eines Tages. Er wäre an einem Tag noch mit vollem Haar zur Schule gekommen und am nächsten Tag kahl. Ich stelle mir es bildlich vor Augen vor, wie wir alle morgens zur Schule kommen, später zur Uni und irgendwann zur Arbeit und jedes mal darauf gespannt sind, ob es wieder jemanden getroffen hat. Und wie derjenige dann ganz verschämt hineinkommt, während alle bereits im Raum sind und alle laut klatschen. Das wäre irgendwie schon so witzig, dass man schon fast keine Angst mehr vor dem Tag haben muss, an dem man selbst derjenige ist, der über Nacht seine Haare verliert und genauso verschämt zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit kommt und von allen applaudiert wird. Nur wann dieser Tag kommen wird ist ungewiss. Vielleicht morgen, vielleicht übermorgen, vielleicht nächsten Monat, vielleicht auch erst in 30 Jahren, man weiß es nicht...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo,

euch zwei, ich freu mich, dass euch die nonsense-geschichte gefallen hat.


Homo Faber (17.08.2010)

Oweh, Haarausfall! Ist schon eine schreckliche Sache. Aber ich glaube über eine sofortige Glatze würde (M)man(n) auch ganz schön traurig sein. Sonst kann man ja die paar Härchen auch nett drappieren. Gute Idee und nette kleine Story.

Petra (21.06.2010)

Gute Lösung!

Sven Jaelin (20.06.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De