11


1 Seiten

Der Löwenbändiger

Poetisches · Spannendes
Bevor hier wieder ein paar Anmerkungen kommen:
Ja ich weiß, dass das mit den Silben noch nicht so geklappt hat.
Und ja, die Grammatik stimmt auch hin und wieder nicht, hat aber anders nicht gepasst.

Schweiß trat ihm auf die Stirn,
Als er sich ins Zelt begab,
Vor ihm stolzierte der,
der sich an der Stille lab.

Majestätisch ohne gleich,
seine Knie wurden weich,
Nahm die Peitsche in die Hand,
ging ganz langsam an der Wand.

steht‘s belauert von starren Blicken,
Von den Reihen , Menschenmassen,
sich nicht vom einen abwenden lassen,
dessen Zähne leise klicken.

Hoch die Peitsche, wieder runter,
steht‘s wachsam, immer munter,
Der König vor ihm, kein Entrinnen,
den Kampf, der Kämpfe, er gewinnen.

Konzentriert und angespannt,
durch die Stille noch ein Knall,
und die Menge johlt und schreit,
von der Stille sie befreit.

Geduckten Hauptes kehrt der König,
zurück des Käfigs, voller Schmach,
Der Dompteur wird laut bejubelt,
geht nun auch in sein Gemach.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Der König ist also der Löwe, der sich vor der Peitsche des Domteurs zurück ziehen muss.Ein bisschen stört mich dabei das Wort lab, weil es so etwas als Formulierung nicht gibt. Hänge doch ruhig noch ein "t" ran. Das würde mir besser gefallen. Ansonsten nicht schlecht. Du beschreibst hier eine kleine Episode aus dem täglichen und doch aufregenden Leben. Das hat mir gefallen und darum grün für dich.

Petra (15.11.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Rote Augen - Inhaltsangabe  
Der Zwergenmagier - Inhaltsangabe  
Der Zwergenmagier Kapitel 1.5  
Ein kleines Heldenepos  
Der Zwergenmagier Kapitel 1  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De